Herrscher der Zeit Fanseite - André Kull
Sprachen:         
 

Gästebuch

[neuen Eintrag verfassen]


Name: Predator Email:
Location: NRW URL:
Zeit: 2017-03-21 00:33:55
Hallo, der letzte Eintrag hier im GB ist schon lange her, da wird es doch mal wieder Zeit! Wirklich ein toller Film und super, dass es diese Fanseite gibt! Viele Grüße!

Name: Martin Email:
Location: URL:
Zeit: 2015-01-09 18:20:35
Ja, auch ich bin ein Fan von diesem wunderbaren Film. Ich habe ihn als Kind geliebt und ihn aus den Augen verloren. Diese Seite ist toll, sehr viele Infos. Ein Dankeschön an dich

Name: Chris L. Email: chris209@gmx.net
Location: Düsseldorf URL:
Zeit: 2014-11-08 11:48:46
Ich habe den Film damals in den 80ern als Kind gesehen. Ich habe damals mich noch nicht so für die Handlung interessiert. War ich noch zu jung zu. Durch ein Zufall bin ich vor kurzem wieder zu diesem Film gekommen. Ich habe ihn mir angesehen. Alte Emotionen kamen wieder auf.

Name: Martin Email: paraszczec@gmail.com
Location: SCHWETZINGEN URL:
Zeit: 2014-10-29 00:00:32
Genau so war es wie du es auf der hauptseite beschrieben hast An den Engel an ich mich nicht erinnern sonder an kind ,Mike den wald und das er warten soll. Hab bestimmt 25 jahre gesucht wie der film heißt Hab öfters in google die suchbegriffe eingegeben die ich noch vom film erinnern konnte. Werde mir die DVD kaufen. . Danke

Name: Veljhanov Email: velle@gmx.de
Location: Mannheim URL:
Zeit: 2014-09-15 22:07:37
Hallo - vielen Dank für diese Seite. Ich konnte mich nur noch an die Szene mit den pickenden Moskitos / Hornissen erinnern und dass der alte Mann der kleine Junge war. Muss wohl Mitte der 80er gewesen sein, als ich als kleiner Junge diesen Film sah und er lies mich nicht mehr los. Super Seite !! Gruß, velle

Name: Pidde04 Email:
Location: URL:
Zeit: 2014-05-08 23:46:12
Oh mann cool danke! Dieser Film hat sich auch irgendwie in mein Hirn eingebrannt als ich ihn mit ca. 8 Jahren gesehen hab (BJ 86). Ich wusste nur noch, dass es was mit riesen Moskitos zu tun hatte und ich damals mega Angst um den kleinen Jungen hatte, weil er allein war! Krass wie sich solche Erlebnisse und Bilder dann doch verankern. Jetzt weiß ich auch wwieder, dass es was mit Zeit zu tun hatte. Vieleicht war dieser Film die unbewusste Grundlage für meine Vorliebe zu Science-Fiction und vor allem der Zeitreise Thematik! Vielen Dank!

Name: Bojan Email:
Location: Schweiz URL:
Zeit: 2014-03-20 15:04:36
Ich war bis Gestern für ca 20 Jahre auf der Suche nach diesem Film. Einziger Anhaltspunkt war, dass es ein Zeit-Paradoxon gab. Leider habe ich immer unter den Animes nach diesem einen Film gesucht, der aber offensichtlich nicht aus Japan stammt. Ein Film muss schon sehr speziell sein, wenn ich mich auch noch 20 Jahre, nachdem ich ihn als Kind gesehen habe, noch immer daran erinnere. Gibts jetzt übrigens als Bluray-Box \"Herrscher der Zeit / Der phantastische Planet\"

Name: Sandro Email: indigo69@live.de
Location: Braunschweig URL:
Zeit: 2013-11-27 15:09:33
Hallo, danke für diese tolle Page zu diesem genialen Comic-Film, welcher mich an die alten Zeiten erinnert. Es ist schade, daß solche Filme und Zeichentrickserien von damals leider nicht mehr gesendet werden, wenn ich z.B. an Capt.Future, Gundam, Mysterious Cities of Gold, Spartakus and the sun beneath the sea, Peanuts, Sindbad und an Herrscher der Zeit denke, wird mir immer noch warm um\'s Herz :) viele Grüße an alle Sci-Fi & Fantasy Fans..

Name: Thomas Email: Tommi_H@arcor.de
Location: URL:
Zeit: 2013-02-15 20:54:30
Vielen Dank für Deine Seite und die Links! Den Film habe ich als Neunjähriger gesehen - Silvester 1984. Seit dieser Zeit ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Bald 30 Jahre... Danke!

Name: Alter Fan Email:
Location: URL:
Zeit: 2012-11-12 21:56:35
Hier gibts den Film http://vimeo.com/40362879

Name: Jan Email:
Location: URL:
Zeit: 2012-08-22 14:27:28
Hammer! Der Film hat auch mich seit meiner Kindheit beschäftigt und endlich habe ich ihn gefunden - dank Deiner Seite. Woohoo :)

Name: Sascha Wilde Email: sascha.wilde56@yahoo.de
Location: URL:
Zeit: 2012-02-27 15:03:55
Ich habe den Film Herrscher der Zeit immer geliebt und finde es großartig, dass ich jetzt über diese Seite gestolpert bin! Also go on und schau doch mal auf meinem Blog www.kino-erleben.com vorbei ;) Herzliche Grüße von Sascha

Name: Jochen Schwarz-Vietor Email: schwarz-vietor79@gmx.de
Location: Worms URL:
Zeit: 2011-10-04 21:16:44
Hallo suche immer noch das Buch von dem Film kann mir irgend jemand da weiter helfen ioch brauche das unbedingt danke für eure hilfe

Name: Katrin Email:
Location: Salzwedel URL:
Zeit: 2011-07-11 20:56:06
Hallo! Ist ja traumhaft das es noch mehr \"verzweifelte\" Sucher gab /gibt! Ich habe mir jahrelang den Kopf zermatert,hatte immer nur einen kleinen bloden Jungen im Kopf...Selbst Anfragen an TV-Sender und TV-Zeitschriften blieben erfolglos...naja,ein Trickfilm aus den 80gern mit nem kleinen blonden Jungen war wohl etwas vage...Selbst mein Papa (der alles in allem Schuld ist an meiner Sci-Fi-Sucht) wusste zwar welchen Film ich meine,aber nicht wie er heißt...Und jetzt,nach 23 Jahren (bin BJ `81) hab ich es endlich heraus gefunden...und ich habe sogar die DVD auf Deutsch bekommen!!!Ich hab geheult vor Glück als der Postbote sie gebracht hat!Und gleich 2 mal nacheinander geschaut! Hätte nie gedacht das es so eine Menge an Fans gibt!!!! Wünsche allen, die sich noch immer das Hirn zermatern ,das es bald \"klick\" macht (bei mir war`s youtube und 4 Stunden Sucharbeit dort....)! Ganz viele Grüße aus der Altmark und Glückwunsch für die gelungene Seite (welche ich erst heute entdeckt habe....), Katrin

Name: Jochen Schwarz-Vietor Email: schwarz-vietor79@gmx.de
Location: Worms URL:
Zeit: 2011-04-26 22:31:54
Hallo ich bin auch ein ganz grosser fan von dem film aber ich würde gerne das buch mal lesen aber ich finde es nicht habe schon über all geschaut kann mir da mal einer helfen das würde ich echt super finden.Ich sag schon mal jetzt danke

Name: Gerrit Email: gerrito@web.de
Location: Herne URL:
Zeit: 2011-03-12 13:06:46
Hey, ich finde ja das hier ganz gut. Auch wenn ich nie überlegen musste wie der Film heißt und in der Videosammlung meiner Eltern sicher noch das abgenudelte Tape zu finden ist. Gut zu wissen, daß es eine DVD gibt. Ich hoffe die Qualität ist besser als die von Walhalla, da haben sich die Vertreiber nämlich nicht groß Mühe gegeben, den Film aufzubessern. Sieht aus wie ne Raubkopie auf VHS, ist aber ne DVD. Was ich hier eigentlich wollte ist: Kannst du nicht bei FACEBOOK auch so eine Fanseite einrichten??? Ich würde es ja selber machen, aber erstens habe ich null Plan wie das geht und zweitens ein Baby daß mir die Zeit zum schlaumachen sehr streitig macht! DANKE IM VORRAUS! und liebe Grüsse

Name: Frank Email: frank_kuhn@freenet.de
Location: Deutschland URL:
Zeit: 2010-10-07 14:43:11
Hallo, ich freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben. ++++ Mir ist es auch so ergangen wie vielen anderen: „Wie hieß dieser Film noch mal !?“ Ich konnte mich nur noch an den Jungen, den alten Mann und den Story-Twist am Ende erinnern. Ich hab jetzt nicht Jahrelang danach gesucht, aber schon mal immer daran gedacht ihn zu suchen. +++++ Nur durch Zufall hab ich nun auch den Titel gefunden. Ich hab mir die komplette Genre Liste \"Animation\" bei Internet Movie Database angesehen, um noch mal einen Überblick über alle 3D Animationsfilme zu machen. Doch dort sind alle ~2000 Animationsfilme gelistet die es gibt ( die relevanten ). Ich hab mir mal alle angesehen und schließlich HERRSCHER DER ZEIT gefunden viele andere verschollene Filme aus meiner Erinnerung: FRITZ THE CAT, HEAVY METAL, WIZARDS, HERR DER RINGE und PATLABOR I & II. +++++ Eine ähnliche Erinnerungslücke habe ich mit dem Film \"THE LAST OF SHEILA\" (1973). Meine Erinnerung beschränkten sich nur darauf, das es ein spannender Thriller war und das es am Ende eine überraschende Wendung gab: Sheila ist der Name eines Bootes und nicht der einer Frau. Um den Film zu finden habe ich nach typischen Schauspielern aus den 70er und 80er gesucht, die häufig in Thriller mitgespielt hatten. Ich hatte so eine Ahnung, das mir einige Gesichter aus dem Film wieder einfallen würden. Wieder hab ich unter www.imdb.com filme nach Genre Thriller und nach Datum sortiert. ++++ Hoffentlich kann jemand mit dieser Info etwas anfangen.

Name: Christian Geib Email: christian.geib@gmx.de
Location: berlin URL:
Zeit: 2010-09-25 00:25:31
anscheinend ist das ja die reine \"ich weiß nicht wie der film hieß, aber er ist mir in erinnerung geblieben\" Epedimie. habe ihn mir gestern zuim ersten mal seit 20 jahren angeschaut. ich konnte mich nicht ganz genau an alles erinnern. ich wusste nur, dass das ende für mich unklar war. und das schlimme: so ist es immer noch. daher eine logische frage: wenn perdida ein planet ist, der hier und da auftaucht, wie kann dann der junge am anfang vom film mit der gegenwart kommunizieren? ich meine, er ist ja die kindliche version des alten. und der kommuniziert auch mit ihm. also, trifft nach meiner logik in diesem zusammenhang vergangenheit auf die zukunft. also, wie kann dann der vater des jungen jemanden aus der zukunft kontaktieren, der die alte version vom jungen kennt?

Name: Andreas Email:
Location: URL:
Zeit: 2010-08-17 23:07:09
H! Hatte nur noch Bildfragmente aus frühster Kindheit im Kopf und habe ewig nach dem Titel des Films gesucht! Eben wurde mir von Amazon, auf der Suche nach Comics, \"Herrscher der Zeit\" empfohlen und es hat klick gemacht, habe direkt gegoogelt und bin hier gelandet, freue mich schon mir den Film nochmal anzuschauen! Das Design des Fahrzeugs am Anfang spukt mir nun etliche Jahre im Kopf herum und ich bin froh die Erinnerungen jetzt erneuern zu können:) Besten Dank für die Seite und Grüße!

Name: András Email:
Location: Hungary URL:
Zeit: 2010-07-22 20:35:43
I had the excact same memory: the faceless men in a cartoon from my childhood, just I didnt know the name.. up until today. :D

Name: Timothy McNeal Email: t.mcneal@gmx.de
Location: URL: www.timothymcneal.de
Zeit: 2010-06-25 16:08:31
DIE SAGA GEHT WEITER! Soeben erschienen : Timothy McNeal, \"QuantenFlüsterer\" Bd.2 der SPHAERONAUTEN-Trilogie Details : www.alice-dsl.net/michaelfritsche/neu.html Auch als Hörbucgh + CD bei www.action-verlag.com

Name: Micha Email: micha@mimpulsez.de
Location: URL: http://www.mimpulsez.de/
Zeit: 2010-05-09 08:06:37
super seite. ichsuche immer noch nach dem track das zum abspann läuft..aber leider bekommt man das nirgends* echt schade* gru micha

Name: Michael Email: samfisher80@web.de
Location: Werne URL:
Zeit: 2010-04-21 17:53:49
Bin gestern durch Zufall wieder auf den Film gestoßen, als ich nach alten Zeichentrickfilm-Klassikern aus meiner Kindheit gesucht habe. Hab mir den Film genau heute bei World of Video bestellt. Oh man ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film *grins* :)

Name: Julian Email: lieber nicht wegen SPAM
Location: Erlangen URL:
Zeit: 2010-04-18 20:41:42
Ei an alle Maitres-Fans: Myasaki \"Nausicaä aus dem Tal der Winde\" ist auch schön und sieht oft wie Moebius aus, hat aber Manga-Gesichter. Eine Bitte: TV-Sendetermine rausfinden und auf die Seite stellen. Bittebittebitte! Danke!

Name: Dominik Email:
Location: Köln URL:
Zeit: 2010-03-23 03:30:50
Ich glaub es nicht, das so viele diesen Film aus ihrer Kindheit noch in Erinnerung haben. Ich war sieben und habe den Film nie Vergessen! Krass dass ich jetzt endlich herausgefunden habe wie der Name ist. DANKE!!!!

Name: Bernd Email: bernd.b@yahoo.de
Location: Kassel URL:
Zeit: 2010-01-06 02:45:13
Song vom Film: http://www.zshare.net/audio/708463230015b5a6/ Tolle Seite!! LG Bernd

Name: Sebastian Email: spruente@gmx.net
Location: Hamm URL:
Zeit: 2009-12-29 23:01:27
Ich habe mir den Film kurz vor Weihnachten auf DVD gekauft (gab es für 5 Euro im Saturn in Dortmund) und war nach dem ersten schauen begeistert von dem Film. Als ich dann noch in den Credits gelesen habe, dass Moebius maßgeblich am Artwork des Films beteiligt war, war meine Überraschung perfekt, obwohl ich mir noch gedacht habe, vor allem bei Jaffar, das die Figuren mich ein wenig an John Difool erinnert haben. Ein sehr schöner Film. Und eine sehr gute Website ;-) Beste Grüße Sebastian

Name: Thomas Email:
Location: Bonn URL:
Zeit: 2009-12-26 20:08:11
Ich habe den Film zu Weihnachten als DVD bekommen. Vorher hatte ich ihn auch als uralte VHS Kopie besessen. Ich habe ihn auch lange vergeblich gesucht und weiß genau wie Du Dich fühlst.

Name: Timothy McNeal Email: t.mcneal@gmx.de
Location: URL: www.timothymcneal.de
Zeit: 2009-12-23 15:17:58
\"And now for something completely different\" (Monty Python) Jetzt schon für 2010 vormerken : KINO FÜR DIE OHREN! Timothy McNeal, SPHAERONAUTEN (Die \"ultimative\" Zeitreise-Saga) www.action-verlag.de

Name: Klaus Email: Klaus+hdz@ethgen.de
Location: Nähe Zürich/Schweiz URL: http://www.ethgen.de/~klaus/
Zeit: 2009-12-10 00:07:14
Da sucht man nach einem Film, von dem man glaubt, der einzige zu sein, der ihn mag und dann gibt es hier ne ganze Menge. Den Film habe ich irgendwann als Kind, wie die meißten hier, gesehen und bin dann vor einiger Zeit wieder drauf gestoßen. Fasziniert hat mich vor allem, daß die Geschichte in einer Schleife und neutral, oder eher etwas traurig endet. Jetzt würde mich allerdings das Buch interessieren, habe aber nur die französische Version gefunden. Kennt jemand eine Quelle für die deutsche Auflage, sofern die überhaupt aufgelegt wurde. Der Film reiht sich bei mir in die (unsortierte) Liste ein: Thorgal, Yoko Tsuno, Tim Taler, Capitain Future, Momo und noch nen paar namenlose andere.

Name: Gabor Email: gabor.adorjan@gmx.de
Location: München URL:
Zeit: 2009-11-28 07:34:57
Hallo an Alle! Mei ich bin total happy!!! Ich war gerade in der Arbeit (nachts in einer Bar - Nebenjob), als ich jemanden hörte über die Zeit und so zu reden....und mir fiel ein \\\"Az idö urai\\\". Wie Euch allen, mich beschäftigte der Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit (in Ungarn), dessen Titel vergessen hab. Auch mein Bruder, der drei Jahre älter ist (ich bin 31), und richtiger Fan des Films war, hat den Titel vergessen. Googeln habe ich nie getan... Und heute während der Arbeit fiel mir der Titel ein... Ich wollte nur noch heim, um endlich wirklich googeln zu können :-) Ich wusste nicht mal, dass der Zeichenrickfilm in einer französisch-ungarischen Coproduktion gefertigt wurde. Ich hab den vollen Film bei youtube auf ungarisch gefunden, die Qualität ist aber furchtbar. Auch ich will nun den Film haben...!!! Übrigens, wenn Ihr jemanden zum Übersetzen sucht, würde ich Euch meine Kenntnisse gern zur Verfügung stellen. Bin gebürtiger Ungar. Mailt mich an: gabor.adorjan@gmx.de PS: ich hatte mal so ein Malheft.... :-) das habe ich leider seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen... Schöne Grüße aus München Gabor

Name: Tyrone Perry Email:
Location: Hanau / Hessen URL:
Zeit: 2009-11-02 20:50:41
Wow!!! Anscheinend geht es hunderten von Menschen so wie mir. Ich habe den Filn irgendwann als Kind in den 80ern gesehen (ich bin Jahrgang 1975) und war damals verwirrt und fasziniert. Obwohl ich schon immer Science-Fiction Fan war und bin (meine erste Fernseh-Erinnerung ist Captain Future, das hat mich nachhaltig geprägt) konnte ich mich jahrelang nicht an den Titel des Films erinnern. Vor ein paar Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach neuen Filmen für meine Science-Fiction Sammlung und recherchierte im Netz, wo ich über das Cover von \"Herrscher der Zeit\" stolperte. \"Das Bild kennst du doch!\" Ich gab den Titel bei Wikipedia ein und es fiel mir wie Schuppen vor den Augen. Habe den Film inzwischen in meiner Sammlung und bin stolz ein weiters Schmuckstück mein eigen nennen zu dürfen. Er wird mit Sicherheit ein Erbstück werden.

Name: Holger Paulsen Email: edigrieg@gmx.de
Location: Schleswig-Holstein URL: http://edigrieg.funpic.de/main.htm
Zeit: 2009-09-14 23:02:03
Hi André! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich Dich vor ewiger Zeit schon einmal angeschrieben habe oder nicht, darum tu ich einfach mal so, als ob dies das erste Mal ist ;) Ich bin der Holger, Schleswig-Holsteiner und betreibe seit fünf Jahren das Disney Synchron Archiv und Anistory, ein Archiv von NICHT-Disney Trickfilmen. Anfänglich nur als reines Synchronsprecher-Listenarchiv gedacht, hab ich das Ganze inzwischen zu einem Mischmasch aus Filmkritik, Trickfilmgeschichte und eben Synchron ausgeweitet. Da ich zur Zeit gerade eine Seite zu \"Der phantastische Planet\" anfertige, fiel mir Deine Fanseite wieder ein. Anistory findest Du unter: http://edigrieg.ed.funpic.de/animationsfilme.htm (und dann bei 1982 gucken) Die frame-lose Seite zu HdZ gibt\'s sonst hier: http://edigrieg.ed.funpic.de/features/others3/maitres.htm Die Seite wird demnächst übrigens aktualisiert, das franz. Plakat unten wird dem deutschen DVD-Cover weichen. Den Grund, warum ich Dich anschreibe (außer Werbung für meine HP *grins*) findest Du ganz unten auf der HdZ-Seite. Es geht dabei um zwei Synchronsprecher, die zwar im Abspann erwähnt werden, im Film selbst aber gar nicht zu hören sind. Du hast nicht zufällig ein Erlebnis gehabt wie: \"Hmm, irgendwie waren die Stimmen anders, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab\" oder so?? Wahrscheinlich wird dies nicht der Fall sein. Ich gehe davon aus, dass der Film ursprünglich für\'s Kino synchronisiert wurde mit im Abspann erwähnten Sprechern. Als dann entschieden wurde, ihn doch nur im TV auszustrahlen, wurden evtl. die Dialoge von Jad und Yula neu eingesprochen. Vielleicht waren einige Sätze nicht \"kinderfreundlich genug\". Eine vage These, an der auch nichts dran sein kann. Würde aber gerne mal Deine Meinung dazu hören. Gruß Holger Paulsen

Name: Elli Email:
Location: Berlin URL:
Zeit: 2009-08-23 20:39:06
Es stimmt haargenau, ich habe mich immer wieder an diesen Film erinnert..bis ich ihn durch zufall bei media markt sah..kaufte und siegte...ich liebe diesen Film....Jahre der suchen haben sich gelohnt....

Name: pelham123 Email: leslieannelevine@hotmail.com
Location: Ireland URL:
Zeit: 2009-08-22 01:35:42
The best source of info I\'ve come across for Les Maîtres du temps. I discovered this film only last week. I loved it.

Name: Berni Email:
Location: DO URL:
Zeit: 2009-07-15 01:49:46
Klasse page! Für alle die es vielleicht interessieren mag: \"Herrscher der Zeit\" lief (daher kenne ich den Film) damals auf ARD um 1983 in einer von Manfred Schmidt moderierten Serie namens \"Galerie der Comics\". Der Film wurde dort quasi episodenweise in schätzlungsweise 15 minuten langen Teilstücken in jeder Folge der Kurzserie gezeigt. Die \"Galerie der Comics\" würde mich auch noch interessieren, ich kann mich da an einige wirklich gute Ausschnitte aus anderen Zeichentrickfilmen erinnern.

Name: Ferhat Email:
Location: Augsburg URL:
Zeit: 2009-07-12 17:55:43
Hallo an alle! Komisch,...ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige auf diesem Planeten, der sich an diesen Zeichentrickfilm erinnert ;-) Freut mich echt dass es so viele sind. Ich finde,...\\\"Herrscher der Zeit\\\" ist eines der genialsten Werke unseres Jahrhunderts. Danke an die Macher dieses Films!

Name: Overmink Email:
Location: Das Tal Der Wupper URL:
Zeit: 2009-07-12 16:51:08
Sooo, dann lasse ich mal nen kleinen Gruß da :D netter Film, nette Seite Sanfte Grüße, der Over \"the\" Mink

Name: Jens Email:
Location: Salzgitter URL:
Zeit: 2009-07-07 00:24:52
Hallo, mir ging es auch so wie vielen anderen denke ich. Ich habe auch noch viele Bilder von schönen alten Filmen aus meiner Kindheit im Kopf. Leider weiß ich nicht mehr genau wie sie alle heißen. An den Film \"Herrscher der Zeit\" mußte ich schon oft denken, ohne zu wissen wie er denn nun heißt. Bis vor kurzem, als ich mich wieder erinnerte. Danke, für diese schöne Seite. Gruß Jens PS.: Captain Future war auch eine diese Erinnerungen

Name: Juri Email: doctorjay2000@web.de
Location: Dormagen URL:
Zeit: 2009-06-16 17:17:49
VIELEN DANK ! Dank dieser tollen Seite ist bin ich wieder auf diesen Film gestoßen. Habe ihn auch oft (meistens nachts) in den weiten des www gesucht und nie gefunden...werde ihn mir noch heute bestellen. Bin auch überrascht, dass so viele diesen Film suchen. Es ist ein wirklich einmaliger Film. Ich weiß nicht warum..aber er hat mich als Kind (Jahrgang 80) sehr sehr berührt und tut das auch heute noch. Wie sonst sollte ich mich an einen Zeichentrickfilm erinnern, den ich nur einmal gesehen hab und noch über 20 Jahre danach suche, gesucht habe. Ich habe mich riesig gefreut ihn zu finden. Was eine tolle Seite ! Vielen Dank. Vllt. sollte man ja mal, bei dem zahlreichen Zuspruch, an die Gründung einer Community denken. Grüße Juri

Name: Daniel Email:
Location: URL:
Zeit: 2009-05-26 17:44:24
Wahnsinn - ich kann mich allen hier nur anschließen, ich hab den Film als Kind gesehen (geb. 1984) und ihn leider trotz mehrmaliger Google-Sessions nie wieder gefunden... bis heute, wer hätte gedacht dass es so einfach ist (\"scinece fiction zeichentrick\") ;) selbst beim Lesen des dt. Scriptes kommen viele Erinnerungen wieder hoch, danke für die Website! Wirklich ein Phänomen, dass es so vielen Leuten so geht, auf die der Film irgendwie Eindruck gemacht hat... ich warte nun auf meine eBay-Lieferung mit der DVD ;)

Name: nobby Email: nobby007_1999@yahoo.com
Location: England URL:
Zeit: 2009-05-24 15:44:40
Hello: Has anyone seen a creature looking lot like a master of time, in the anime series Ulysses 31? In the episode The Seat of Forgetfulness, just after Ulysses regains consciousness, there is a robed alien in the distant background for a second who then disappears. He looks like a Master of Time. The Ulysses 31 was a french collaboration made in 1981, when Masters of Time was in production. Could it be an in-joke reference from the french producers of Ulysses to the Masters of Time Film, which their colleagues/ friends were working on at the time?

Name: Lolerblade Email:
Location: URL:
Zeit: 2009-04-28 20:53:50
vielen dank für die seite... heute, jahre später, viele jahre später musste ich wieder an den film denken aber wusste weder titel noch erscheinungsjahr - danke für diese page! diesen film habe ich als kind gesehen und er hatte eine enorme faszination auf mich ausgeübt. ich hatte einen ganzen zeichenblock voll mit figuren und landschaften gefunden den ich als kind nach dem film gezeichnet hatte.

Name: Georgi Email: demococcus@gmail.com
Location: Bulgaria URL: http://www.couchsurfing.com/people/demiurge/
Zeit: 2009-04-23 10:34:37
Hello! It was the same for me - I just remember Piel, playing with Ouin-ouin and the ovoidal microphone. I thought it is impossible to find wich movie was that... but one day I decided to invest some time looking for the name of the cartoon. Well, 20 years ago there were not a great nimber of popular cartoons, so I took some web-site list named \"100 best animated movies\" and I started checking every old title. Surprisingly, the forst one I\'ve checked was The Masters of Time and I was quite happy, reading on Wikipedia that it was an animation about a small boy playing with ovoidal microphone :))) Finding and recording the movie was easier part. And reading your web-site is a great pleasure. So cheers to all fans again!

Name: Marcel Email:
Location: Kassel URL:
Zeit: 2009-03-24 01:35:25
Hallo allerseits! Seit Jahren war ich auf der Suche nach diesem Film. Keiner kannte ihn und ich wußte den Namen nicht. Das Einzige was mir von dem Film im Gedächtnis geblieben ist, war die Scene mit den Lianen und dem vierbeinigen Wesen. Durch Zufall bin ich durch einen Freund auf den Namen gestoßen und habe ihn heute zum ersten Mal seit über 20 (!) Jahren wieder gesehen! Einfach genial!!!

Name: Wolfgang Levin Email: WolLeWolf51@web.de
Location: Essen URL:
Zeit: 2009-03-20 11:26:37
Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!! nach jahrelangem warten halte ich endlich die DVD in den Händen :) billiger al eine Kopie vom SDR und genauso offiziell. heute Abend wird mit Familie und Freunden gemeinsam ein HdZ Abend eingelegt !!! bei Amazon Lieferung innerhalb von 48 h zumge- sammtpreis von: 19,99 Euro !!!! LG Wolf

Name: Detlev Email:
Location: BaWü URL:
Zeit: 2009-02-22 19:59:45
Hallo! Jetzt bin ich fast 40, und seit vielleicht 20 Jahren blitzten immer wieder Erinnerungen an diesen Film auf. Niemand kannte ihn, zumindest nicht nach meiner dünnen Beschreibung (konnte mich an keine Namen erinneren). Heute endlich fand ich mit Google diese Seite und kenne endlich den Namen des Films. Es ist wie das wiederentdecken eines \"Schatzes\" aus der Kindheit. Danke!

Name: Sven-Hendrik Magotsch Email: magotsch@web.de
Location: Bremen URL:
Zeit: 2009-02-21 16:23:28
Storyboards gesucht !!!! Hallo zusammen, natürlich bin ich auch ein riesiger Fan dieses Films. Nun habe ich vor einiger Zeit auf Ebay gesehen, dass es die kompletten Storyboards von Moebius als limitierte Hardcover-Auflage gibt. \"Storyboards les maitres du temps de Moebius\". Falls jemand ein Exemplar besitzt oder weiss wo man noch eins ergattern kann, bitte unbedingt melden. Zahle gutes Geld. Vielen Dank, Sven-Hendrik

Name: Bernhard Email:
Location: NRW URL:
Zeit: 2009-02-11 17:21:15
Ich möchte mich den meisten meiner Vorredner (~schreiber) anschließen. Offenbar löst dieser Film in \'unserer\' Generation (geboren in den 70ern) eine ganze Menge (vorwiedend positiver) Assoziationen aus. Für jeden, der diesen Film mag, ist diese Seite ein wahres Geschenk - großes Lob an den Urheber! Ein kleiner Tipp: Bei Youtube kann man sich den kompletten Film (in acht Einzelteilen) auf deutsch anschauen. Steht hier vielleicht schon irgendwo, aber es sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt!

Name: Manuel Email:
Location: BW URL:
Zeit: 2009-02-08 00:36:12
Schon Wahnsinn wie man mit den Stichwörtern \"80er Raumschiff Zeichentrick\" bei google den Film findet der mir wie so vielen anderen irgendwie im Kopf hängen geblieben ist. Mir ist nicht mehr viel in Erinnerung geblieben, jedoch muss ich immer wieder an eine Szene denke wie er in einen See geht oder so. Freu mich darauf den bald mal wieder zu schauen

Name: Jule Email: cashmere7@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2009-02-01 22:00:46
Aaaaah gefunden!!! Ich habe diesen Film oft damals mit meinem Dad angeschaut, damals war ich vielleicht 6 oder 7, aber nie verstanden worum es um den Film geht. Trotzdem kann ich mich bis heute, an einige Einzelheiten erinnern. Der Film ging mir nie aus dem Kopf. Und da ich jetzt endlich weiß wie der Film heißt, freue ich mich schon riesig darauf ihn wieder zu sehen!!! Echt vielen Dank! :)

Name: Stefan Email: tension@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2009-01-12 01:27:56
Ja, ich weiss nicht wie jetzt meine situation beschreiben soll. Ich habe diesen Film in meiner Kindheit sozusagen rein gezappt und den Titel vergessen, bis heute, nach langen suchen den Titel des Films rausgefunden. Ich habe diesen Film nie von anfangan gesehen, fand es trotzdem so faszinierend das ein wenig hängen geblieben ist. Nun, ich hoffe jetzt diesen auf DVD zu bekommen LG

Name: Schwuggy Email:
Location: URL:
Zeit: 2009-01-01 19:13:31
Superseite besonders ist auch die deutsche Synchronisation des Filmes mit den Top 10 der Filmsynchronisation Glaubrecht,Lehmann,Marqui.Niesner,Baumschulte und Co.. Were ja schön wen es mehr solche Seiten gäbe P.s Macht weiter so

Name: Jupp Email: jupp@gmx.de
Location: Bonn URL:
Zeit: 2008-11-15 16:48:10
Ich war höchst erfreut, dass die DVD im Bonner Comicladen vorrätig war. Leider hat die DVD meiner Auffassung nach einen entscheidenden Schönheitsfehler: Sie enthält zwar zusätzlich zur deutschen Synchronisation den französischen Originalton aber keine deutschen Untertitel. Wohl dem, der ausreichend Französisch kann um darauf nicht angewiesen zu sein; es lohnt sich wirklich, den Film auch einmal mit Originalton zu schauen.

Name: martin Email:
Location: - URL: -
Zeit: 2008-11-07 13:13:43
habe heute sogar einen torrent link für die englische version gefunden (nach nem jahr suche), die, wie ich gelesen habe nicht mal mehr in den archiven der bbc existieren soll - also für alle die diesen film auch mal englisch sprachigen freunden zeigen wollen, schreibt mir ne mail - dann gibts den torrentlink :) lg martin [edit: Email-Adresse musste entfernt werden, das angebot ist ja offensichtlich nicht legal, sorry]

Name: Jens Email:
Location: Deutschland URL:
Zeit: 2008-11-06 20:49:08
Heut ist die DVD angekommen. Ein Traum wurde wahr. Danke Danke Danke!!!

Name: Jens Email:
Location: Deutschland URL:
Zeit: 2008-11-01 19:00:10
Danke für die Mühe und den Hinweis auf die DVD bei Amazon

Name: Martin Email:
Location: URL:
Zeit: 2008-10-23 11:22:34
Hier der Amazon Link zur deutschen DVD: http://www.amazon.de/Herrscher-Zeit-Anime/dp/B001I9ZML4/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1MG251O7BKIG1&colid=2ARQ6T9NNRM20

Name: mein Statement Email:
Location: Deutschland URL:
Zeit: 2008-10-08 22:15:38
Vielen leben Dank für diese Seite. Ich bin wohl über google auf diese Seite gekommen (nur eine Zwischenseite) \"alter kinderfilm zeichentrick weltraum\" aber wie war. Seit ich den Film damals im TV gesehen habe schwirren mir diese Figürchen durch den Kopf. Was für ein erhebendes Gefühl!!! Danke!!! ;-)

Name: Dajana Email: nohnan@web.de
Location: URL:
Zeit: 2008-10-04 23:16:40
Danke, danke..danke...danke...Ganz großes Kino!!! Ich such jetzt seit über 10 Jahren diesen Film. Ich wusste keinen Titel mehr und niemand kannte ihn. Dank deines Forums kann ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen. ;-). ...naja..fast. Jetzt muss ich den Film nur noch organisieren. Seufz. Lieben Gruß Dajana

Name: Tobias Email:
Location: URL:
Zeit: 2008-09-10 23:34:31
Hey, vielen DanK! Ich bin 21 und habe grad eben Fernsehen geschaut, als mir wie ein Geistesblitz der Filmtitel eingefallen ist und ich damit einen schönen Zeichentrickfilm verbunden habe... Als ich dann bei uns unter den Videos geschaut habe, habe ich den FIlm sogar gefunden... bei Wikipedia stehen die Austrahlungstermine... es war anscheinend 1990... weil ich vorrher noch nicht geboren war. Danke für die Seite, dasselbe Gefühl wie du es beschreiben hast hatte ich übrigens vor einem halben Jahr schonmal... vll kennst du ja Watershipdown (\"unten am Fluss\" heißt der glaube ich auf Deutsch) es geht um Hasen, die eine neue Heimat suchen... den Film hätte ich gern wieder ;/ vll hab ich ja auch mal soviel Glück wie du. Lg Tobi

Name: anne Email: keine
Location: bremen URL:
Zeit: 2008-09-08 18:38:15
ich habe den film auch jahre lange gesucht und suche immer noch!weiß vielleicht jemand wo ich diesen film erwerben kann?DVD oder Video ist egal!bitte schickt mir ne mail falls ihr mir helfen könnt... ich würde mich sooooo freuen danke [Email-Adresse musste entfernt werden, bitte beim Administrator erfragen]

Name: Christian Email: totoderheld@gmx.de
Location: Bayern URL:
Zeit: 2008-09-07 21:37:20
Hallo liebe Freund. Auch ich bin zufällig vor einigen Tagen auf diese Seite, nach langer Recherche, gestoßen. Wie auch viele vor mir, haben sich Erinnerungen aus meiner Kindheit in mein Hirn gebrannt die sich den Weg an das Tageslicht gebahnt haben. Auch von mir aus einen großen Dank für diese Seite. Für alle die den Film noch suchen gibt es einen Download via Torrent. Keine Ahnung wie die Quali ist, da ich den Film selbst noch ziehe. Es sollte, wegen des Alters des Films, keine rechtlichen Probleme geben. LG Chris [Admin: Link musste entfernt werden, da es trotz des Alters des Films Probleme geben sollte... ;-)]

Name: Lupina Email: lupinainka@yahoo.de
Location: URL:
Zeit: 2008-08-12 19:17:10
Ich möchte mich auch sehr bedanken! Als Kind habe ich mehrmals einen Traum gehabt, der von diesem Film abgeleitet war. Es war zwar mehr ein Alptraum wegen der Gesichtslosen, aber später hat mich das vermehrte Auftauchen dieses Traums fasziniert. Von dem Film wusste ich aber gar nicht viel. Da sind nur ein paar verschwommene Szenen. Ganz furchtbar war, dass dieses vierbeinige Wesen von Lianen nach oben gezerrt und gefressen wird, wenn ich mich recht entsinne. Nun kam mir gerade erst die Idee, dass in Zeiten des Internets etwas über den fast vergessenen Film rauszukriegen sein muss. Die Begriffe Zeichentrick+Gesichtslos brachten mich auf diese Seite. Nun habe ich den Titel! Vielen Dank! Lupina

Name: Jens Email: jehey@personal-engineer.com
Location: Karlsruhe URL:
Zeit: 2008-07-30 22:47:39
Wow! Habe den Film gestern zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder gesehen. Ich hatte jahrelang eine Szene im Kopf, wie jemand in eine helle Masse springt und mit Schlangen kämpft. Wieder ein Mysterium weniger im Leben.

Name: Jule Email: JuliaStens@web.de
Location: NRW URL:
Zeit: 2008-07-19 21:39:15
Hallo! Vor kurzem habe ich beim Surfen Infos über den Film entdeckt ...und da kamen alte Erinnerungen wieder. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass eine DVD auf deutsch rauskommen soll (angeblich schon 2006), die ich mir gern gekauft hätte. Ich habe aber letztendlich nichts gefunden und gehe davon aus, dass das eine Ente war. Falls doch jemand etwas davon weiß, fände ich es schön, wenn man mir Informationen geben könnte. LG Jule

Name: SchweiniBasti Email: Liebe@grueße.de
Location: Langenfeld URL: -
Zeit: 2008-07-18 23:10:27
Ewig nicht mehr gesehen. Bestimmt 15 Jahre her. Tolle Zeichentechnik! Die Atmo kommt einfach geil rüber! http://www.movie-blog.org/2008/05/27/herrscher-der-zeit/#comment-37172 Für alle die den Film sehen wollen ;)

Name: Email: HDZ@gmx.tm
Location: URL:
Zeit: 2008-06-16 11:46:13
Hi Pit, melde Dich bitte mal bei mir, danke.

Name: Frank B. Email: olddaddy77@web.de
Location: Herne( NRW ) URL:
Zeit: 2008-06-16 11:17:14
Ich find es toll das es so viele Menschen gibt, die diesem Film kennen und toll finden. Ich hoffe der Film wird bald mal wieder gezeigt.Vllt. schickt mir ja jemand ne Mail, der einen Sendetermin kennt. Viele Grüße Frank

Name: cymru Email:
Location: Lörrach, BaWü URL:
Zeit: 2008-06-15 13:36:41
Bin über den c\'t Artikel an meine eigene Kindheit und diesen Film erinnert worden. Er hat meine Begeisterung für Comics damals mit geprägt - ist aber irgendwo in den Video Archiven meines Vaters dann verschütt gegangen. Aufgrund dieses Artikels habe ich dann deine Seite gefunden - und ich muss sagen, das hat meinen Tag gerettet :) Hab den ganzen Tag vor mich hin gesummt :) Großes Lob für die Recherche Arbeiten - und ein noch viel grösseres Dankeschön.

Name: Pit Email:
Location: URL:
Zeit: 2008-06-04 17:19:00
Huhu alle miteinand^^ bin ich etwa der einzige der den Film als Dvd Version in deutscher Fassung hat????? Versteh ich net......... [Email musste vom Webmaster entfernt werden]

Name: Phil Email: keine@web.de
Location: URL:
Zeit: 2008-06-02 17:21:00
Hallo, Sehr schöne Seite hast du eingerichtet! Ich hab den Film das letzte mal vor gut 8 Jahren gesehen und bin bis heute nicht auf den Titel gekommen!! Danke vielmals!

Name: Joachim Wiegmann Email: J_Wiegmann@gmx.de
Location: Moers - Niederrhein URL:
Zeit: 2008-05-10 11:15:41
Hallo Andre ! Toll, wie du die Seite überarbeitet hast, freue mich, daß es voran geht und du die Seite erweitert hast . Ich gebe die Hoffnung auf eine deutsche DVD noch nicht auf ! Joachim

Name: Andrea Email: Andrea.Brasas@t-online.de
Location: Landshut URL:
Zeit: 2008-05-06 14:15:45
Tolle Seite, Du hast recht, Sascha, der Film kostet als Mitschnitt 53,-€. Aber tolle Qualität, deutsche Tonspur, ohne Senderlogo. Da stimme ich Sven voll und ganz zu. Was man nicht so alles für den Kindheitstraum macht...Ich konnte mich lange nicht an den Titel erinnern. Aber durch Deine Seite bin ich wieder fündig geworden.

Name: lala Email:
Location: URL:
Zeit: 2008-04-05 06:49:11
toll, dass es noch mehr menschen gibt, die diesen film so lieben! ich konnte mich anfangs nur an einzelne szenen des films erinnern und habe mich immer gefragt um was für einen film es sich wohl handeln mag. bis es mir dann endlich wieder eingafallen ist!

Name: C. Schneider Email:
Location: Regensburg URL:
Zeit: 2008-03-07 13:19:08
Ich danke Dir für die Zeit, die Du investiert hast um den vielen Besuchern Deiner Seite eine Freude zu machen... Es sind diese kleinen Dinge im Leben die die Menschen glücklich machen können, wenn sie darauf hören was sie im inneren vermissen... Viele Grüße und Alles Gute an alle Leser und vor allem an André!

Name: Sven Email: mory-abro@web.de
Location: URL:
Zeit: 2008-03-04 11:24:01
Hallo, ich bin ganz glücklich, weil ich gestern den Film bekommen habe, und jetzt kommts: Der Film ist auf DVD, mit deutscher Tonspur, in super Qualität und ohne Senderlogo. Wer mit mir fachsimpeln möchte, kann dies gerne per Email tun.

Name: damaris Email: crazy-dami@web.de
Location: URL:
Zeit: 2008-01-16 21:43:49
Hi, endlich habe ich den film wiedergefunden!!! ich suche schon ewig... ich musste immer an die gesichtslosen denken. habe jeden den ich kenne gefragt wie er den heißt doch leider hatte ihn nie jemand gesehen. am ende hat jeder nur gemeint den film gibt es nicht und ich würde das verwechseln. hatte ich doch recht:-)))) gruß Damaris

Name: Sascha Email: saschawu@freenet.de
Location: URL:
Zeit: 2007-12-26 15:29:40
Habe über einen Link auf cinefacts.de hierher gefunden. Bin im Moment ein wenig auf der suche nach schönen Momenten meiner Kindheit. Dazu würde Herrscher der Zeit gehören nur leider ist eine deutsche DVD anscheinend nicht in Planung :( Wäre der Mitschneideservice des SWR in der Lage den Film auf DVD zu pressen würde ich wahrscheinlich sogar die 50€ bezahlen... Ein anderer Film den ich seit Jahren suche ist Tarzerix-der Rächer^^ Kann sich da noch Jemand drann errinern ?

Name: Abi Ercan Email: ercan.abi@freenet.de
Location: Hameln URL:
Zeit: 2007-12-13 14:53:28
Filme wie Herrscher der Zeit oder Caption Future sind für Ihre art ein Kunstwerk.

Name: brocki Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-12-12 00:22:18
...hab ihn, mit deutscher tonspur, als .avi file...hab kein prob das hier zu schreiben...denn ich besitze das englische/französische original...time masters...ergo konnte ich mit x-mal den film schon in französisch , mit englischen untertiteln reinziehen...aber....als dann noch die original DEUTSCHE version dazu kam...tja...da hab ich wirklich glasige augen bekommen...stimmen...synchronstimmen....texte....die ich vor 20 jahren zuletzt gehört hatte....der film ist wie eine zeitreise... schöööön...

Name: Oli Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-11-13 01:54:39
Habe gerade begonnen im Internet auf Anime Seiten diesen Film zu suchen,(wußte nicht den Titel)weil ich eben ein Science-Fiction-Hörspiel gehört habe und irgendwie diese Erinnerung an den Film hochkam, ich war gerade dabei in einem Forum den Inhalt zu beschreiben, dann hielt ich kurz inne und hab geistesgegenwärtig geflüstert \"Herrscher der Zeit?!\" So schön zu sehen, daß es vielen meiner Generation so geht, daß sich der Film und die Tränen eingebrannt haben.

Name: Michael Email: sest@finanz-und-service.de
Location: Stuttgart URL:
Zeit: 2007-10-08 00:43:58
Die Tränen wollen nicht trocknen... aber die Erinnerung wird wieder lebendig - und ich wieder jung mit ihr - thx a lot!

Name: sebastian Email: s-f-o@gmx.net
Location: Höxter URL:
Zeit: 2007-09-18 16:25:51
Hallo, RIESENLOB zu einer ganz tollen Seite zu einem ganz tollen Film!!!! Ich habe Deinen Rat befolgt, und beim WDR nachgeschaut, was ein Mitschnitt kostet - 50,50 € fand ich aber dann doch zuviel. Gibt es denn ausser der franz. Fassung (bzw. englischen) nicht eine DVD auf dem Markt mit deutscher Tonspur??? Oder gibt es Infos bzgl. des Verleihs, ob eine dt. DVD geplant ist??? Viele Grüße Sebastian

Name: Piél Dietrich Email:
Location: Uedem URL: www.piel-dietrich.de
Zeit: 2007-09-15 13:26:43
Ich finde es schade , dass Herrscher der Zeit nicht mehr im Fernsehen kommt. Ich würde mich gerne an der Unterschriftenaktion beteilen. was muss ich dafür tun? Gruß Piél

Name: tobias Email: heunk@hotmail.de
Location: wuppertal URL:
Zeit: 2007-05-24 21:44:31
Mit diesem film verbinde ich viele schöne erinnerungen. ich sah ihn als kind immer, wenn wir meine tante und onkel im saarland besuchten, die in einem großen haus wohnten. ich war damals total in meine cousine verknallt. sie ist vier jahre älter als ich. wir haben den film auch manchmal zusammen angesehen. irgendwann habe ich sie dabei dann mal auf den mund geküsst... naja... geht ja hier um den film :-) obwohl ich gerade wieder in herrlichen erinnerungen schwelge. zumindest finde ich den film sehr schön. spricht ein breites spektrum von emotionen an. viel phantasie, sehr menschlich, geht einem nah, konnte mich damals sehr mit dem kleinen jungen identifizieren und seinen freund, dieses \"heunk\", fand ich so klasse, dass ich mir neulich auch die mail adresse erstellt habe :-) hätte den film sehr gerne auf dvd aber ich weiss nur von einer französischen version. wäre toll wenn es eine deutsch/englische gäbe. schöne grüße tobias

Name: Der Metty Email:
Location: Mühlhausen URL:
Zeit: 2007-05-20 08:53:54
hey ho leute... mir gings genauso...hab den film auch nur in der DDR gesehen und dann nie wieder. schon ne coole sache deine seite!!! hatte anders nach dem film gesucht....ich dachte film wär nach m Werk des künstler moebius gemacht oder so... naja egal... gruß der MEtty

Name: Nico Email:
Location: Mannheim URL:
Zeit: 2007-05-14 21:59:41
Hallo \"Herrscher der Zeit\"-Fans, Wieso kennen so wenige diesen SUUUUUUUUUUUPER Film???????? Kann ich nicht verstehen :( Viel Spaß beim 100stenmal anschauen :) [geht ja super mit der DVD :))] \"Timemaster\" Nico

Name: Frank Email: liberate@web.de
Location: Unseburg URL:
Zeit: 2007-05-03 08:15:57
Es ist schön dass es diese Seite gibt. Ich habe „Herrscher der Zeit“ in meiner Kindheit, in der DDR gesehen, da war noch nichts mit VHS- Aufnahme. Die Bilder (auch wenn sie s/w waren) und die Filmmusik haben etwas hinterlassen bei mir, so wie bei euch auch. Über die ct 8/2006 bin ich dann auch zu dieser Site gekommen >>Das war ein unglaubliches Glücksgefühl<<

Name: Björn Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-04-26 19:26:27
Na super. Wozu hab ich mir denn die letzten Tage die Arbeit gemacht, den deutschen Ton digital zu restaurieren und zu entrauschen, ihn auf das französische Bild zu setzen und auch noch sämtliche Texttafeln durch deutsche Übersetzungen auszutauschen? Ich hoffe, dass die Starlight Version wenigstens nicht nur den Film beinhalten wird, sondern auch das existierende Bonusmaterial, wie Making Of und so. Vorausgesetzt, die Meldung stimmt und der Film kommt wirklich von denen raus :-D

Name: Tobi Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-04-20 08:10:29
Hallo Leute, das DVD Label Starlight will den Film offensichtlich im 3. Quartal auf DVD und in deutsch in die läden bringen. (Cinefacts) Grüssle, ich warte auch drauf.

Name: Laurencia Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-04-19 10:25:26
[Email-Adresse musste entfernt werden. Derartige Anfragen sind hier nicht erlaubt.] Hallo, Wahnsinn, Wahnsinn, was diese Mitschnitte beim WDR kosten. Deshalb mein Angebot an Euch: wer möchte seinen VHS-Mittschnitt kostenlos von mir digitalisieren lassen..? Liebe Grüße L.

Name: Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-04-10 18:34:10
Der Hammer,wie geil, ich reih mich ein!!! Jahre spuckte dieser \\\"geisterhafte\\\" Film in meinem Kopf herum. Heute war es soweit, ich fand heraus welcher es ist. Und das beste daran, ich scheine damit nicht alleine zu sein. Und das noch bessere ist, er ist von meinem Lieblingszeichner Möbius von dem ich seit Jahren Fan bin und viele seiner Comics habe, ich hatte keine Ahnung das Giraud dafür verantwortlich ist. Welch ein Zusammenhang,.... jetzt bin ich einfach nur Baff....

Name: Estefania Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-03-20 23:24:34
Gibt es den Film denn nicht auf DVD? o_O vllt auf Deutsch oder Engisch??? Habe nur diese ausgenudelte VHS

Name: anne Email:
Location: bremen URL:
Zeit: 2007-03-18 17:11:44
mir geht es wohl wie vielen hier.hab den film vor sehr langer zeit mal gesehen,war aber wohl zu klein um ihn zu verstehen.seid dem geht er mit auch nicht mehr aus dem kopf.zu meinem größten bedauern finde ich diesen film nirgends zu kaufen.hat den film vielleicht jemand auf dvd oder vhs und würde mir den zu kommen lassen?????????????????das wäre sooooooooooooooooooooooo toll!!!!hab meine e-mail ja da gelassen.bitte bitte bitte meldet euch ;-) [...Email musste entfernt werden, sorry...]

Name: anne Email: kiki-m@hotmail.de
Location: bremen URL:
Zeit: 2007-03-18 17:04:57

Name: Dirk Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-03-12 08:07:27
Wow, dachte nicht, dass noch so viele Leute diesen Film kennen. Ich selbst bin stolzer Besitzer einer VHS-Aufnahme aus den 80er Jahren. Habe damals den Film als Teenie in der ARD aufgenommen und ihn seit dem unzählige Male geschaut. Einfach klasse das Ding. Bin absoluter Jat und Yula- Fan :o)) Allen noch viel Spaß mit diesem Klassiker Gruß Dirk

Name: fragweazel Email: obanoob@web.de
Location: DD URL:
Zeit: 2007-02-28 21:26:37
....hammA der Film, hab icxh als 12jähriger glaube ich mal in der ARD oder ZDF gesehen zu haben,[...] spitze sage ich euch...

Name: Mathias Email: Yojikusumoto@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2007-02-28 11:56:30
Aufgepasst! Ein ähnliches Erlebnis wie mit Herrscher der Zeit hatte ich bei folgendem Film der 1987 im ZDF lief und den ich jetzt endlich auf deutsch bekomme: [... Link musste entfernt werden...] sowie hier [... Link musste entfernt werden...] online zu bestaunen.... Auf Deutsch heisst der Film \"Das Geheimnis des dritten Planeten\". Ich würde mich über alle Freunde vom Herrscher der Zeit freuen, die diesen Film auch kennen oder zumindest gut finden! Wäre ja fast eine Idee, auch zu ihm eine ähnliche Homepage zu erstellen. MFG

Name: Peter Email:
Location: URL:
Zeit: 2007-02-25 03:57:14
Jetzt kann ich glücklich sterben. Nach 25 Jahren habe ich den Film wieder gefunden.

Name: Piél Dietrich Email:
Location: Uedem URL: www.pieldietrich.de oder www.piel-dietrich.de
Zeit: 2007-02-24 18:18:13
hi ich bin es Piél

Name: Thomas Email: oldscool@gmx.net
Location: Wesel URL:
Zeit: 2007-02-20 14:59:55
Hallo Leute, mir geht es wohl wie vielen hier. Über Zeichentrickforum hier her gelangt. Mir ist dieser film letztens wieder ins gedächtnis gelangt und musste nun endlich den titel wissen. Super, nun hab ich sogar ein paar bilder, den skript usw. Nun fehlt mir nur noch das video, werd mich dann mal auf die suche begeben.. An alle viele grüsse vom Niederrhein !

Name: Sebastian Email: infp@focusa.biz
Location: Halle URL: www.focusa.biz
Zeit: 2007-02-15 12:17:33
Sehr schöne Seite für einen sehr schönen Film!!!

Name: LiLu Email:
Location: Ravensburg URL: www.tkd-rv.de
Zeit: 2007-02-10 20:13:33
JIIIIIIIIIIhhhhhhhhaaaaa, endlich endlich habe ich den Film gefunden na ja zumindest den Namen. Hab den Film 8 gesehen war total verwirrt fand ihn aber trotzdem klasse. Und nun endlich nach vielen Jahren kann ich wider mal sehen ok ok falls ich ich ihn wo finde ;-)

Name: K.Lindemann Email: lindemannklaus1@web.de
Location: deutschland URL: http://www.kl-webtec.de
Zeit: 2007-02-10 16:30:47
lasse dir grüße aus sachsen hier

Name: Simon Email: Simon.kob@web.de
Location: Renchen URL: Simon-DasGlueck.de.vu
Zeit: 2007-01-22 19:31:04
Hallo! Weis Jmd. von euch zufällig, ob man diesen Film irgendwo finden kann? Zum kaufen oder bestellen...oder ist er einfach zu alt?

Name: Frank Email: rc42_nighthawk@gmx.de
Location: Wuppiland URL:
Zeit: 2007-01-20 23:11:20
Ich denke das Faszinosum dieses Films für viele Besucher dieser feinen Seite liegt darin, das wir uns damals im Kindesalter erstmals unserer Endlichkeit und Sterblichkeit bewusst wurden. Seither haben wir den Film nicht mehr wieder gesehen und kaum noch daran gedacht... Ich gebe zu, beim hören der Abspannmusik feuchte Augen bekommen zu haben.

Name: Markus Email: Echelon23@web.de
Location: Deutschland URL:
Zeit: 2007-01-19 10:37:17
SIPTZE! Euch kann man hier nur unendlich Dankbar sein! Die Musik hier, einfach SPitze, mir kommen die Tränen! Habe den Film auch nur auf VHS von Südwestrundfunk vor 15 jahren aufgenommen oder so.... Wenn doch endlich eine DEUTSCHE dvd erscheint, ich kauf sie mir egal für welchen preis! Vielen herzlichen Dank! Es ist einfach Spitze das es ne Seite mit so vielen Infos zu dem Film gibt!

Name: susanne Email: ernas4711@yahoo.de
Location: bochum URL:
Zeit: 2007-01-16 23:34:27
...ihr seit alle seelenverwandte ! danke für diese seite und ich drücke uns allen die daumen das es den film bald als deutsche version auf DVD gibt ! wer auch immer MUSS unseren traum wahr werden lassen !

Name: Sabine Email: Salecla@web.de
Location: Bergkamen URL:
Zeit: 2007-01-13 23:04:29
Ich kann es einfach immer noch nicht fassen!!! Seit Jahren, wirklich seit vielen Jahren, sitze ich mit meinem Bruder auf jeder Familienzusammenkunft da und überlege wie der Film mit dem kleinen Jungen und den Riesenhornissen hieß! Und heute habe ich es endlich wieder vor Augen. DANKE! Ich fühlte mich heute wieder in meine Kindheit versetzt. Ich bin 29 Jahre und es ist sooooo verdammt lange her, dass ich diesen Film im TV sah und er ist mir all die ganzen Jahre nicht aus dem Kopf gegangen. Ein tolles Gefühl heute!

Name: Herbie Email: HerbieK@Arcor.de
Location: Nürnberg URL: http://www.myspace.com/herbiekoenig
Zeit: 2007-01-13 03:37:54
Mir ist echt der Kinnladen runtergeklapt als ich diese Seite fand! Genauso fragte auch ich mich seit meiner Kindheit wie ich an diesen Film oder sämtliche andere Informationen kommen kann... Vorhin (mitten in der Nacht) fiel es mir wieder ein und so stand ich auf und google-te drauf los... Und dann - fand ich diese Seite! Da ich auch nur noch genauso diese wagen Kindheitserinnerungen an diesen Film habe, bin ich nun wie besessen eine Kopie davon auftreiben zu müssen! Umso bedauernder war es für mcih als ich feststellen musste das die Trailer-Links nicht funktionierten. :( Naja, wie dem auch sei, ich wünsche allen H.d.Z.-Fans eine gute Nacht (schon 4 Uhr durch *g*)! Vielen Dank für diese Seite! Mfg., Herbie

Name: Britta Email: stormstreet@gmx.de
Location: Witten URL:
Zeit: 2006-12-27 13:07:00
Jaaaa, Super Seite, und meiner ehrenwerten Frau Mutter und mir ging es ebenso, immer wieder haben wir überlegt wie dieser Film wohl heissen mag, und immer wieder sagte mein Vater Captain Future, hahaha weit gefehlt...jetzt konnten wir ihn vom Gegenteil b überzeugen und hoffen wie alle anderen hier auch das es den Film bald auf DVD geibt...Vielen Dank...dafür das wir jetzt endlich den Namen des Filmes kennen und nicht wirklich wahnsinnig werden müssen;-)

Name: Stefan S. Email: ordosmalleus@gmx.de
Location: Münster URL:
Zeit: 2006-12-01 20:20:41
Hallo allesamt! Wirklich eine fantastische Seite. Ich hätte nicht gedacht, dass außer mir noch so viele Leute so stark von diesem tollen Film beeindruckt und beeinflusst wurden. Ich hoffe er wird mal wieder im Fernsehen gezeigt oder, noch besser, endlich als deutsche DVD veröffentlicht. Viel Glück noch mit der Unterschriftenaktion. Viele Grüße, Stefan

Name: Simon Knittel Email:
Location: URL: www.knittelbw.de
Zeit: 2006-11-30 22:25:00
Hi alle, Hi André Nun, ich kenne André seit langem. Er ist ein richtig guter Kumpel. Und irgendwann erzählte er mir (bei dem ein oder anderen Bier) von Herrscher der Zeit. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich - wie viele andere auch - verzweifelt auf der suche nach diesem Film. Ich hatte ihn in früher Kindheit gesehen. Und alles was ich noch wusst, waren die Wesen mit den Flügeln. Tja, nun inzwischen habe ich den Film sicher schon 20 mal gesehen... Und finede ihn nach wie vor gut - ja hervorragend. Ich bin sogar der Meiung, dass es nichts vergleichbares im Zeichentrick Genre gibt, und auch nie mehr geben wird. Dieser Film ist (für mich jedenfalls)ein Juwel aus vergangenen Zeiten. Heute abend habe ich mal wieder kurz auf Andé\'s homepage gestöbert - um mal zu sehen was er neues hat (also André - da musst du was machen!!! ;-)) Und bin dadurch auch wieder auf die Herrscher der Zeit seite gestossen. Und ich muss sagen: Respekt!!! André, da hast du echt was geleistet! Viele Viele Leute freuen sich, das dieser Film nicht in vergessenheit gerät. So auch ich. Mir bleibt nur Danke zu sagen! Danke für Herrscher der Zeit, und Danke für deine Freundschaft. Bis Sa. auf Lars\' Gburtstagsparty (auf die nächsten paar Biere dann....!! ;-)) Viele Grüße !! Simon

Name: Michael Email: ma@michaelarens.de
Location: URL: www.michaelarens.de
Zeit: 2006-10-27 09:36:12
Endlich was über Herrscher der Zeit! Ich habe den Film als Kind und als Jugendlicher mindestens zwei mal gesehen (drei mal ist wahrscheinlicher). Er muss also über die Jahrzehnte einige Male im ARD/ZDF/Dritte wiederholt worden sein... Hoffe, dass der Film alleine durch die geile Homepage irgendwann auch als Deutsche DVD veröffentlicht wird! Glückwunsch zur Seite! Herrscher der Zeit kann man nur lieben!

Name: Sebastian P Email:
Location: Saarland URL:
Zeit: 2006-10-20 17:31:41
Mir spukten auch jahrelang diese Bilder durch den Kopf: gesichtslose Engel; Alter mann mit metallplatte im Kopf; merkwürdige insektenwesen.... Endlich nach Jahren eine Antwort Herrscher der Zeit!! Echt super Seite!!! Danke!

Name: Eric Email:
Location: Hamburg URL:
Zeit: 2006-09-25 01:23:41
Wie schoen, diesen Film wiedergefunden zu haben - jedoch ueber Moebius, dessen Name mir damals nach Fernsehgenuss genannten Titels tatsaechlich im Gedaechtnis blieb und zu allerlei franzoesischen Comicgenuessen fuehrten. Wem die Bilder und das \"stille\" Setting im Film gefallen, dem kann ich nur Moebius-Comicbaende ans Herz legen.

Name: Der Sucher Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-09-24 18:21:21
Ich wusste ganz genau das ich als Kind diesen Film geguckt hatte! Zweimal danach hab ich ihn nergendswo mehr kommen sehen und ich dachte schon ich hätte mir das alles nur eingebildet. Den mit jedem, mit dem ich über diesen Film sprach kannte ihn nicht. Jetzt 13 Jahre später hab ich endlich diese Seite gefunden! Jetzt weiss ich das es keine Einbildung war.

Name: Benjamin Schnitzler Email: benschni@yahoo.de
Location: NRW URL:
Zeit: 2006-09-24 01:15:03
Seltsam, aber genauso erging es mir. Interessantes Phänomen, erstaunlich.

Name: Marius Email:
Location: nahe Bonn URL:
Zeit: 2006-09-12 00:09:29
Mir geht es so wie vielen hier. Ich hatte nur noch einzelne Bilder im Kopf von einem Zeichentrickfilm den ich als kleines Kind gesehen hab und welcher mich damals unheimlich fasziniert hat. durch einen zufall (google suche: sci-fi zeichentrickfilm :D ) bin ich auf ein forum gestoßen in dem endlich der Name gefallen ist! :)

Name: Azrael Email:
Location: URL: www.azrael-design.com
Zeit: 2006-09-05 13:27:41
Danke für die Seite... Hatte mich heute mal durch meine Comics gewühlt und bin durch \"Lanfeust von Troy\" auf ein paar franz. Zeichner gekommen und hatte mich schlau gelesen und an genau diesen Film gedacht, den ich mit \"Moebius\" in Verbindung brachte ... und siehe da... da ist er :-D Er wurde aber damals in Deutsch ausgestrahlt, oder? Gibt es keine Aufzeichnungen mehr davon? Würde mir den auch als DVD holen. Lieben Gruß Azrael

Name: Peter Email: peterfeldhoff@yahoo.de
Location: Hückeswagen URL:
Zeit: 2006-09-02 15:29:54
Hallo Leute! Ich konnte nicht an mir halten und habe mir letzte Woche \'Les maitres du temps\'(DVD) bei amazon.fr bestellt, obwohl ich leider gar kein französisch spreche. Die DVD war mal wieder lieferbar- der Spass hat dann mit Lieferkosten ca 29 € gekostet. Hat sich aber sehr gelohnt- tolles Bild und Sound in DD 5.1! Echt Klasse. Ich hoffe der Film kommt irgendwann mal auf Deutsch heraus. Gibt es da schon Neuigkeiten??

Name: Claire Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-08-06 17:38:51
ICh kanns einfach nicht glauben!!!Ich dachte schon ich wäre irre oder so weil wirklich NIEMAND mir sagen konnte wie der Film hieß den ich als sehr kleines Kind gesehen hatte!!NIEMAND!!Ich hatte noch so zwei oder drei Szenen im Kopf!!Da stoß ich auf ein Bild das mir direkt bekannt vorkam und damit auf den Namen:-)Und dann auf diese Seite!!Wundervoll!!!Die Bilder,die Musik...Da war direkt wieder alles da!Danke dass du dir mit dieser Seite die Mühe gemacht hast,ich bin wohl nicht die einzige der du damit ein Stück Kindheit zurückgibst!!!DANKE:-)

Name: Ferdinand Email:
Location: Mannheim URL:
Zeit: 2006-07-10 00:52:35
Mir geht\'s genauso. Ich kann mich auch nur an einzelne Szenen erinnern und will den Film unbedingt nochmal sehen. Klasse, dass es diese Seite gibt!!!

Name: Schmink Email: kumpf_festbetriebe@freenet.de
Location: Braunschweig URL:
Zeit: 2006-06-30 14:07:43
Hey André! Danke für diese klasse Seite. Wie man´s sich vielleicht schon denken kann: Ich hab den Film 2 mal als lüttes Mädel gesehen. Schon vor einigen Jahren war ich auf der \"Suche\" nach dem Titel und bin eigentlich nur zufällig auf deiner Seite gelandet. Ziemlich genial, daß es doch so viele Leute gibt, denen es genauso erging. Hoffe wirklich, daß wir alle bald in den Genuß kommen, das HdZ im Fernsehen gezeigt wird!

Name: André Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-26 11:24:51
Dankeschön :-) ich hab den Hack wieder behoben...

Name: Stefan Reuther Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-25 12:29:59
Ich glaube das Forum wurde von irgend einem Türken gehackt .

Name: Martin Egg Email: conch_republic@gmx.de
Location: Kehl am Rhein, Baden-Württemberg URL:
Zeit: 2006-06-12 14:13:45
Es ist schon verrückt, dass es so etwas wie kollektive Kindheitserinnerung gibt. \"Herrscher der Zeit\" gehört dazu. Irgendwann habe ich mich ganz verschwommen wieder an Bilder eines französischen SF-Trickfilms erinnert, den ich als Kind ein- oder zweimal vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsentiert bekam. Nur eben der Titel ist mir entfallen. Heute bin ich 31 und eine Kollegin - ebenfalls Filmfreund - half mir weiter und zu dieser Website. Jetzt versuche ich, irgendwo den Film zu erstehen. Mit der französischen Version ist mir nicht geholfen, obwohl ich die Sprache einigermaßen, wenn auch nicht gut verstehe. Aber zu meinen Kindheitserinnerungen gehören nun einmal auch die deutschen Stimmen! Schon komisch, dass HdZ seit so vielen Jahren nicht mehr gezeigt wurde, gerade wo doch japanische Animes so beliebt sind. Für alle Fans habe ich übrigens einen Tipp: Guckt euch mal \"Nausicäa\" an - erinnert an einigen Stellen an HdZ, deshalb habe ich ihn mir auch besorgt.

Name: Mel Email: safime@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:13:15
Hallo Andre´ vielen lieben Dank dafür dass du mich wieder auf den Namen des Films gebracht hast:-) Jetzt kann ich ihn mir endlich besorgen.Hab den Film damals auch oft im TV geguckt(denn damals kam er ja noch oft...) Und habe mich vor ein paar Tagen wieder daran erinnert als wirs von alten Kinder-u Sience Fiction Filmen hatten. Danke Danke Danke liebe Grüsse Mel

Name: Patrick/Lumez Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:13:01
hey andre, wir sind vor kurzem über email in kontakt getreten weil ich sie ja um einen gefallen bitten wollte und ich hab mich eigentlich noch garnicht bei ihnen bedankt wofür ich mich an dieser stelle entschuldigen möchte. es ist alles gut abgelaufen und nochmals vielen vielen dank für alles. es ist immer wieder lustig hier zu lesen das es so vielen leute exakt wie mir ergangen ist die diesen film damals mal gesehen haben. also in diesem sinne danke nochmal und nen gruß an alle hdz fans und leidensgenossen denen andre helfen konnte. tschööö mit ö

Name: macray Email: stefan.rosenkranz@group-ips.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:12:32
Hallo! Ich habe mir den Film gestern abend mal wieder angeschaut und muss schon sagen, daß da immer wieder so viele Erinnerungen wieder auftauchen, daß ist enorm. Und das Ende überrascht mich immer noch, auch wenn ich nun weiß wer der kleine Junge ist.

Name: Carmen Email: ultima_girl@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:12:11
Wow!!! Ich hätte fast einen Heulkrampf bekommen, als ich die Seite gesehen habe. Ich weiß noch, wie ich vor etlichen Jahren im Sessel zusammengekauert saß und geheult hab, als der Film zu Ende war. Ich habe mich auch letztens gefragt, wie der Film heißt. Er ist einfach der Wahnsinn und würde ihn zu gerne noch mal sehen. Daaaaanke, dass du diese Seite gemacht hast.

Name: Scripi Email: andreas.adelmann@scriptor-world.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:11:56
hey hi, Also als ich den Film das erstemal gesehen habe war ich ca 6 oder 8 *G* jetzt bin ich 22 und habe ewigkeiten nach dem Film gesucht gehabt bis ich ihn endlich wieder hatte. Den Namen des Filmes wußte ich bis dato auch nichtmehr. nur noch so grob und beim durchstöbern des netzes bin ich dann hier drübergestolpert und habe das hier gefunden! Ich muss sagen ich bin echt froh das soetwas wie diese Seite hier gibt. Der Film ist einmalige klasse! weiß gar nicht was ich noch sagen soll... ich bin einfach stolz das es noch menschen gibt die sich an die gleichen filme erinnern wie ich... IHR SEID SOOOOOO TOOOOOOOOOOOOOOOOLLL

Name: Superdieter Email: dieterbrockmeyer@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:11:39
Hi! Mannomann, habe den Film das letzte Mal komplett vor ca. 15. Jahren gesehen... Als ich mir dann eben die Musik angehört habe, hab ich echt eine wahnsinnige Gänsehaut bekommen. Was für ein schöner und abgefahrener Film das war/ ist. Vielen Dank für Deine schöne Seite.

Name: Tarjan Email: tarjan@directbox.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:11:25
Ich habe diesen Film als Kind mal gesehen und er ist mir bleibend in Erinnerung gelblieben. Ich wollte unbegint noch mal die Musik der Schlussszene hören. Ich wusste aber nicht mehr wie der Film hieß. Dann erinnerte ich mich, \"Der Herrscher der Zeit\" und schnell bin hier angekommen. Beim hören der Musik sind mir die Tränen gekommen. Der Film ist fantastisch, wunderschön, ein Meisterwerk, ein unzerstörbares Stück glücklicher Kindheitserinnerung (Genauso wie Captain Future). Danke für diese Seite!

Name: Piél Dietrich Email: piel@pieldietrich.de
Location: Uedem, Nord-Rhein-Westfalen URL:
Zeit: 2006-06-12 14:11:06
Hi,André. DIE SITE IST DER HAMMER. Mach weiter so. -SPAM-MfG Piél

Name: Stefan Email: keines@web.de
Location: Wyhl, Baden-Württemberg URL:
Zeit: 2006-06-12 14:10:27
Super geile Seite. Mir gings wie den meisten hier, hab den Film als Kind 2-3x im TV gesehen und jetzt schon fast 15 Jahre oder so nicht mehr. Hoffentlich wird er mal wieder gezeigt!

Name: Beatrix Email: h_beatrix@hotmail.com
Location: Bonn URL:
Zeit: 2006-06-12 14:10:07
Halloe André. Finde Deine Seite auch toll, vor allem, weil sich ja so viele nur schemenhaft an den Film erinnerten. Wer gut Französisch spricht und den Film zusammen mit dem Zusatzmaterial sehen will, der wird vielleicht auf der französischen Seite von \"Amazon\" fündig unter: \"Les Maîtres du temps - Édition Collector 2 DVD\". Die Unterschriftenaktion möchte ich dennoch auf keinen Fall verpassen. Also bitte sag Bescheid, wenn´s losgeht! Und viel Erfolg!

Name: Vindi Email: vindi-79@arcor.de
Location: Offenbach, Hessen URL:
Zeit: 2006-06-12 14:09:45
Hallo, im einem Forum hat jemand nach diesem Film gefragt und nur erwähnt, dass sie sich an einen fremden Planeten, ein Raumschiff, rote Früchte und einen Jungen erinnern kann, der an der Frucht fast verreckt ist. Da hats bei mir dann geklingelt. Hab ihn auch gesehen, als ich klein war und er war coooool und ist es bestimmt noch, wenn er mal wieder im Fernsehen käme.. Viele Grüße

Name: Nadine Email: butterblume1980@lycos.de
Location: Braunschweig, Niedersachsen URL:
Zeit: 2006-06-12 14:09:05
Hi Andrè, tolle Homepage zu dem Film Ich habe diesen Film in meiner Kindheit das letzte Mal gesehen und da war ich gerade mal vier oder fünf. Und da habe ich mich ehrlich gesagt ganz schön gegruselt. In den letzten Wochen ist er mir wieder Bruchstückhaft in den Kopf gekommen. Und da habe ich mal in einem Forum nachgefragt und so bin ich auf deine Seite gestoßen. Schön das diesen Film noch andere kennen. Lg Nadine

Name: Lexa Email: duskwatch@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:08:43
Hi! Dieser Film war auch für mich ein richtiger Schock´- damals, in der UdSSR, in Leningrad. Ich, mit meinen 7-8 Jahren, mit meinem Opa, im fast leeren Riesenkino \"Zenit\"... Angst hatte ich noch lange danach und ein wenig Trauer. Ne, richig heulen wollte ich!! =))) Klasse Erinnerung - klasse Film. Danke Dir, Andre!

Name: Jens Email: cjna.nothi@freenet.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:08:23
Klasse Deine Aktion!! Bin dabei uns schreibe auch an die Fernsehsender

Name: Thomas Kleinknecht Email: wired-projekt@gmx.net
Location: Stuttgart, Bw URL:
Zeit: 2006-06-12 14:07:51
juhuu..

Name: Bianca Email: biancastumm@aol.com
Location: Bergheim (bei Köln), NRW URL:
Zeit: 2006-06-12 14:07:27
Huhu - ich finde deine Seite echt super. Ich hoffe so sehr, das du es schaffst, das der Film wieder im deutschen TV läuft!!! Hab meine Stimme mit dazu geben!!! Denk an mich, wenns soweit ist, sonst verpass ich es noch. Das darf auch keine Fall passieren! LG, Bianca

Name: Nathalie Email: nathalie@fantasymail.de
Location: URL: http://natta.deviantart.com/
Zeit: 2006-06-12 14:07:06
Den fantastischen Planet hat mein Freund im Kino gesehen und erzählt, den würde ich auch gerne sehen. Gibt es ihn irgendwo? Würde mich über eine Antwort freuen. Herrscher der Zeit liebe ich auch seit ich klein bin und froh, als ich ihn endlich auf CD selbst mit kleinen Schönheitsfehlern gekriegt habe. Schöne Seite! Vielen Dank!

Name: Tina Email: teezett79@yahoo.de
Location: SchönstesBundeslandDerWelt URL:
Zeit: 2006-06-12 14:06:38
Uaaah!°! Ich will auch in den Verteiler aufgenommen werden aber der Herr akzeptiert keine Mails von meiner Domain!!!!!! Naja vielleicht klappts ja auch so und ich verfolg die Programmvorschau der Dritten mal genauer weil ein anderer Sender diesen wunderbaren Film wohl nicht senden wird....

Name: Volly Email: urectum@operamail.com
Location: Köln URL:
Zeit: 2006-06-12 14:06:12
Hi Andre, wollte auch mal einen Gruss dalassen. Auf der Suche nach Bildmaterial zu diesen Film bin ich glücklicherweise auf deine Seite gelanded, die ich übrigens wirklich toll finde. Auch ich gehöre zu den glücklichen die diesen Film noch auf VHS Videokassette besitzen. (Dank meiner lieben Schwester die diesen damals als es mal auf ARD ausgestrahlt wurde aufzeichnete) Ich hoffe das ich bald ein leistungsfähigeren PC habe denn ich will diesen Zeichentrick auf jeden Fall auf DVD kopieren weil die VHS Kassette schon alt ist und ich dieses farbenprächtige Kunstwerk noch lange geniessen möchte. Gruss an alle PS: Als Kind hatte ich fürchterliche Angst von den Flügelwesen auf Gamma 10

Name: Marcus Email: silencer102@gmx.de
Location: Rüsselsheim, Hessen URL:
Zeit: 2006-06-12 14:05:57
Ich will jetzt nichts über den film sagen sondern dadrüber das solche seiten wiee diese in der heutigen zeit selten geworden sind das war vor 10 jahren anders als ich mit dem internet in kontkat kam. Ich möchte einfach sagen das ich es toll finde was du da machst!!!!!!!!!!!! Danke für das leuchten meinen augen (das du leider nicht sehen kannst) als ich mich erinnerte für die verflossenen tränen beim hören der abschlussmusik (für die ich mich nicht schäme einfach zu viele erinnerungen hängen an der musik und an dem film) VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: sascha Email: teigling72@web.de
Location: eschweiler, nrw URL:
Zeit: 2006-06-12 14:05:40
sehr schöne seite habe den film zuletzt vor einigen jahren gesehen wurde da noch jedes jahr von den dritten ausgestrahlt.hoffe das der bald auf dvd kommt oder im tv damit ich ihn aufnehmen kann

Name: Ziesel Email: ziesel@chumpel.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:05:21
der streifen ist gut psycho, hab seitdem ich ihn geschaut hab leicht neurosen im hinterhirn! werd ich meinen kinder erst zeigen wenn sie mit einem bein aus dem kindergarten heraus und mit dem anderen schon im grab sind gruss aus schwerin, ziesel

Name: Taps Email: dr.taps@web.de
Location: URL: http://www.jsv.de/
Zeit: 2006-06-12 14:05:09
Wau! Super geile Seite! Weiter so.....

Name: Stefan Email: st_rosenkranz@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:03:56
Hallo! Ich habe den Film gesehen, als er ausgestrahlt wurde. Ich denke es war 1984 oder 1985. Also war ich grade 6 oder 7. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Und ich denke es war einer der ersten, den ich im \"Westfernsehen\" gesehen habe. Ist mir nie aus dem Kopf gegangen. Ich denke ich habe eine Version gesehen, die geteilt war und davon auch nur den ersten Teil. Ich erinner mich, daß da noch eine Ankündigung lief, wann der 2te laufen sollte. Ich erinnerte mich über Jahre hinweg an den Jungen, der auf irgendeinem Vieh ritt und später in einer Höhle mit nem sprechenden Stein einschlief. Würde eher zum 2ten Teil passen, oder? Ich habe ihn irgendwann von einem Freund bekommen. Ein WDR-Mitschnitt. Echt schön ihn wieder zu sehen. Es kommen Erinnerungen wieder, die ich vergessen hatte bis zu dem Film. Einfach wunderbar. Schön zu wissen, daß es so viele Fans davon gibt. Nur meine Freunde können diesen alten ollen Trickfilm nicht genießen. Die wissen halt nicht, was ihnen entgeht.

Name: Mathias Gocek Email: yojikusukoto@gmx.de
Location: Garbsen, Niedersachsen URL:
Zeit: 2006-06-12 14:03:40
Hallo André, mir sagte deine Seite nichts neues, da ich den Film schon seit Ewigkeiten selbst auf Video habe. Aber ich freue mich dennoch, dass Du einen dermaßen großen Kult entflammt hast. Wusstest Du eigentlich, dass der Film in seiner Erstausstrahlung in zwei Teilen gesendet wurde? Der erste Teil hiess \"Das Waisenkind von Perdide\" und endete an der Stelle als Jaffar von den Engeln gefangen genommen wird. der zweite hiess \"Die Piraten von Gamma 10\". Nichtsdestotrotz hatte ich meine Aufnahme dann vor rund 10 Jahren im WDR vorgenommen. Es gibt übrigens einen sehr schönen Anime, der mal bei RTL Plus lief und den ich Dir sehr ans Herz legen kann, wenn Du ihn nicht shcon hast. \"Space Firebird\" über die intergalaktische Suche nach einem Feuervogel, der der Erde wieder gesund machen könnte. Es gibt AUSSER dem Herrscher der Zeit einen Zeichentrickfilm, den ich vor noch längerer Zeit gesehen habe, dessen Titel ich aber nicht kenne und mir erhoffe, dass mir jemand schreibt um was es sich handelt: Schauplatz der Handlung : Weltraum. Hauptdarsteller Vater (blauer Raumanzug), Sohn (roter Raumanzug), ein Professor und ein böser Mann mit Maske (ähnlich Fantomas). Zum Schluss kommt raus, dass der Professor und der Mann mit der MAske ein und die selbe Person sind. Der Film lief auch entweder bei ARD oder ZDF in den Jahre 1985 - 1987. Kann mir jemand weiterhelfen und diese erinnerung wiedergeben???

Name: Tina Email:
Location: bergisches Land, NRW URL:
Zeit: 2006-06-12 14:03:09
Hallo zusammen, auch bin in der glücklichen Lage endlilch eine deutsche Fassung mein Eigen nennen zu dürfen (nach langer Zeit). Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass ich den Film im Fernsehn schauen konnte. Aber dank Deiner tollen HP und den vielen vielen Links und Informationen konnte ich mich über Wasser halten :o) Wirklich klasse gemacht! Vielen Dank dafür! Gruß Tina

Name: Inken Email: inken@seite-x.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:02:15
Tolle Seite. Ich scheine eine der wenigen glücklichen zu sein, die eine deutsche kopie des Films haben. Mein Vater hatte sie aufgenommen, ich weiß leider nicht von welcher ausstrahlung, aber er ist gut erhalten :) Ich wollte mir dannach die Orginal DVD kaufen und merkte, das es diese auf deutsch garnicht gibt :( Schade....

Name: Steve Email: levelx2004@aol.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:01:59
Wollte unbedingt ein Kompliment für Deiner Seite loswerden. Ich selbst bin schon seit 1987 auf der Suche nach der Deutschen Version.Sie wurde 2-3 mal im TV ausgestrahlt, hatte aber nie die Gelegenheit, sie aufzunehmen.Es ist ein wirklich fantastischer Film.Ich hab mich auch schon bei verschiedenen Foren angemeldet und hoffen baldigst ein Nachricht zu bekommen, wenn jemand die dt. Fassung hat.Noch ein Tip: auf www.tvwunschliste.de kann man wunderbar nach alten Serien und Filmen stöbern und das Forum ist auch recht nett. Mach weiter so.Gruss Steve

Name: Phil Email: phuriousphil@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:01:39
Tolle Seite... Habe ewig nach dem Titel des Filmes gesucht... und endlich gefunden. Habe ihn als Kind im Fernsehen gesehen und er gieng mir nicht aus dem Kopf. [... Teile des Eintrags mussten auskommentiert werden. Bitten wenden sie sich an den Adminstrator] Echt erstaunlich dass so viele Leute den Film gesucht haben (kleiner tipp: Filme suchen und finden auf www.schnitt.de, da kann man einen Experten um Rat fragen und jede SMS wird beantwortet. Habe schon 3 Filme auf diese Weise wiederentdeckt)

Name: Thommy Email: salmonelle2314@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:01:09
Ganz TOLLER FILM !! Bin doch froh, das ich von der damaligen gesendeten deutschen Fernsehfassung eine sehr gute Qualität mitschneiden konnte - mittlerweile auf DVD umkopiert - TOLL! Desswegen: Öfters mal was aus dem Fernsehen mitschneiden !

Name: Nicole Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 14:00:45
Lieber André, an den Zuschriften hier kannst du ja schon sehen, was für eine unglaublich gute Tat du getan hast :-))Ich bin auch sehr sehr glücklich darüber, dass ich neben meiner uralten und kaum noch funktionsfähigen Videoversion jetzt eine DVD kriege *freuwieblöd* Das ist auch ein Ansporn, mal mein Französisch zu verbessern *grmpf* Liebe Grüße und 1000 Dank von einem großen HDZ-Fan

Name: Christian Email: chrisf_de@yahoo.de
Location: Halberstadt URL:
Zeit: 2006-06-12 14:00:32
Hallo, da bin ich aber platt, das so viele andere Leute auch nach diesem Film gesucht haben. Habe ihn auch mal vor Ewigkeiten gesehen und seitdem nicht wieder. Der könnte ruhig mal wieder im Fernsehen gebracht werden. Auf jeden Fall eine schöne und interessante Seite.

Name: Daniel Böe Email: goya66l@gmx.net
Location: Leer NDS URL:
Zeit: 2006-06-12 14:00:00
Lange, lange ist es her und ich wußte nie wie wohl der Film mit Namen hieß. Dann suchte mein jüngerer Bruder im Netz danach. Und meinte auch es könnte nur dieser sein. Volltreffer Ich denke das ich damals die Erstausstrahlung beim WDR gesehen haben muß, damals lief ja nie was im Fernsehen. Das war aber irgendwo auch besser, mehr Anspruch und nicht so viel Müll wie heut zu Tage.

Name: Sarah Email: rivergirl@web.de
Location: RLP URL:
Zeit: 2006-06-12 13:59:40
Habe auch endlich nach etlichen Jahren den Film gefunden der mit als Kind Alpträume beschehrt, dank den Riesenhornissen. Gibt es die Romanvorlage von Stefan Wul irgendwo noch auf Englisch zu kaufen? Das französische Original ist etwas zu harte Kost *g*. Wenn jemand weiß wo es das Buch noch gibt, bitte melden.

Name: Christoph Email: christoph@odhal.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:59:21
Und er kam auf Knien daher und dankte es dem Macher!!!! Menschenskinder was bin ich froh nach 10 Jahren der Sucherei endlich den Titel zum Film gefunden zu haben. Wenn ich überlege wen ich alles gefragt habe, und wen ich während meiner Recherche alles verflucht habe, meine Herren DANKE!!!!!!!

Name: Heiko Email: heiko.luther@coburg.de
Location: Sonneberg URL:
Zeit: 2006-06-12 13:59:04
Der Herrscher der Zeit ist einfach wundervoll und auch er beschäftigt mich seit meiner Kindheit. Besonders die Melodie im Abspann des Films... Es ist toll, dass es auch andere Leute gibt, denen Musik und die Story nicht aus den Sinn gehen. Besonders der Schluss und der Soundtrack sind doch einfach wundervoll und kann einen nicht kalt lassen. Einfach zeitlos. Leider gibt es ihn bisher nicht als DVD in einer deutschen Version – glücklicherweise habe ich aber den Film noch auf Video, obwohl es so ca. 10 Jahre alt ist, ist die Qualität durchaus akzeptabel. Echt toll, dass es so eine klasse Homepage gibt ! Hochachtung, sie lässt keine Wünsche offen. Gibt es tatsächlich noch eine andere Version als die bisher im Fernsehen gezeigte ? Was ist an ihr anders ?

Name: Daniel Kind Email: kindsan8@web.de
Location: erfurt, thüringen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:58:43
du sprichst mir aus der seele! hab gerade deine seite entdeckt und hoffe irgendwie an den film zu kommen. mfg daniel

Name: Mareike Email: braach@cityweb.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:58:24
Olé! Ich habe den Film als Kind mal gesehen und konnte mich tatsächlich nur noch an Bruchstücke erinnern. An den Jungen und den Angriff der Riesenmoskitos am See, an die beiden \"gedankenriechenden\" Wesen und an den alten Mann mit der Metallplatte am Kopf. Und jetzt hab ich endlich jemanden gefunden, der diesen Film kennt und hat. Vielen Dank an meinen Kumpel Ork, das wandelnde filmlexikon -

Name: Alex Panz Email:
Location: Herborn, Hessen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:58:00
Hat jemand von euch zufällig Zeichnungen des Raumschiffs??? Will ein Scratchmodell davon bauen und hätte gerne Ansichtszeichnungen davon! Hat die jemand oder könnte die jemand erstellen und auf die Homepage legen??? Das wäre echt super!

Name: Alex Panz Email: rapanzel@gmx.de
Location: Herborn, Hessen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:57:37
WOW, es freut mich, daß es noch mehr Leute gibt, die diesen Film klasse finden. Die Homepage ist wirklich sehr gut gelungen, allerdings würde ich mich freuen, wennd er Comic als Pdf Datei zum Download stehen würde, das macht es viel einfacher! Und vielleicht sollten wir mal eine Unterschriften Aktion machen, daß der film, wie in Frankreich, endlich in der langen Fassung als Doppel DVD rauskommt! Gruss Alex www.nydenion.com

Name: Tobias Brandt Email: duglim@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:57:19
Mir ging es genau wie all den anderen bis ich auf diese Seite gestoßen bin! Ich binn erstaunt wie viele leute es gibt denen es so geht... Da kann einem ja fast unheimlich werden...

Name: Manuel Email: darockjaeger@t-online.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:56:16
Habe den Film ebenfalls mal als kleines Kind gesehen. Da war im allerdings noch im Kindergarten und konnte mir das nicht so gut vorstellen, wie die paar Welttraum Piraten von diesem einen Horrorplaneten (der mit diesen Engeln) es schaffen, ein Weltraumschiff der Polizei (diese Soldaten mit diesem M auf ihren Uniformen) zu karpern. Der alte Mann sagte irgendwie (ich glaube sie brauchen paar Stunden, aber wenns ihnen Spaß macht wirds ein großes Fest. Wie soll den das gehen? Das Schiff war voll mit Soldaten, wie wollen die das den karpern? Ich denke, die Weltraumpiraten sind dort gestorben.

Name: Rich Email: richard0815@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:56:02
Hi Andre, is ging mir bis gestern immer so wie von dir beschrieben. Hab den Film vor über 12 Jahren das gesehen. Seitdem spuckten fetzten von ihm in meinen Kopf rum, die Engel, der alte Mann mit der Stahlplatte im Kopf, das Kind und der Riesenmosquito-Angriff. Gestern sah ich ihn zufällig in einem Kellerschuppen wo er auf einem Minifernsehen im Hintergrund lief. Und der Name - Time Masters, endlichst. Ich möchte hiermit alle grüßen denen es genauso geht und deren Suche hoffentlich ein Ende gefundenhat.

Name: Uli Email: sag_ich_nicht@web.de
Location: Mainz, RLP URL:
Zeit: 2006-06-12 13:55:48
So lieber André! Auch ich möchte mich bei dir Bedanken. Auch meine Suche hat mich über TV Foren zu dir geführt.Ich glaube langsam das du mit dieser Weite eines der Größten Mysterien der Fernsehgeschichte auflößt. Es gibt ja anscheinend nicht nur in meinem Freundeskreis Leute die sich an diesen Film entfernt erinnern können. Das muß ja eine deutschlandweite Suchaktion sein... Ich bin dir auf jeden Fall dankbar für die Seite :)

Name: Daniel Künast Email: daniel@danielkuenast.de
Location: Sömmerda, Thüringen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:55:29
Das gibts doch nicht! Riesigen Dank an Dich das du eine Webseite zu diesem genialen Trickfilm gemacht hast.

Name: Christian Email: c.stommel@gmx.de
Location: Krefeld URL:
Zeit: 2006-06-12 13:55:07
Hallo, durch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen - und überrascht, daß ich nicht der Einzige bin, bei dem sich der Film im Hintergrund eingebrannt hat. Schade, daß es (noch?) keine deutsche DVD- Fassung von dem Film gibt Ich schau mal wieder rein

Name: Essi Email: essmaster@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:54:45
Alter Schwede! Ich war gerade auf tv.foren.de und wollte mir Informationen zu nem anderen Anime meiner Kindheit (\"Der Bandit und die Zauberer\") suchen, da finde ich den Link hierhin. Dieser Film hat sich auch bei mir (23) so dermaßen durch einige Szenen ins Gehirn gebrannt, dass mir ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen ist, als ich die Bilder gesehen hab. Diese Hornissen, mann haben die mich damals mitgenommen. Vielen Dank an alle die hier mitarbeiten! Hab jetzt schon ein paar kleinere Erinnerungslücken dank dem Internet gefüllt (Tip Cyborg 009, lief 1989 auf RTL), aber eure Seite hat mir echt den Hinweis auf DAS TV-Erlebnis meiner Kindheit gegeben. Hoffentlich bekomme ich den Film noch mal irgendwo zu sehen.

Name: Sascha J. Email: krakophoon@quantentunnel.de
Location: Köln, NRW URL:
Zeit: 2006-06-12 13:54:29
Mir geht es so wie allen hier: Als Kind (bin jetzt 27) zwei Mal zufällig im Fernsehen gesehen ... und nie wieder los geworden. Und das möchte ich auch gar nicht. Das erste Mal kann ich mich fast gar nicht dran erinnern, hab wohl den Zusammenhang nicht so ganz verstanden, aber die ATMOSPHÄRE hat sich in mein Gedächtnis und vielleicht auch in meine Seele eingebrannt (als Kind ist man ja noch viel heftiger beeinflussbar). Beim zweiten Mal hab ich beim Durchschalten den Film entdeckt (kurz nach dem Anfang) und obwohl ich mich nicht sooo dran erinnern konnte wusste ich dass ich ihn zu Ende gucken MUSSTE. Und da hab ich dann auch erstmals die \"Punch-Line\" verstanden. Ich war geflasht. Das letzte Mal war vor verhältnismäßig wenigen Jahren und genau wie beim zweiten Mal bin ich kurz nach Beginn reingestolpert und hab mich riesig gefreut dass ich jetzt auf alles noch ein bischen mehr achten wollte (ich wusste ja schon wie´s ausgeht). So, viel geschrieben, nix neues gesagt :) ... Wie dem auch sei, dem Macher dieser schönen Seite vielen Dank und alles Gute! (... werd mir gleich mal die Soundfiles anhören ...) [BTW Ich teile auch ein wenig den Argwohn, dass in diesem Film mit unterbewusster Manipulation gearbeitet wurde. Die Gefühle die ich bei diesem Film habe, treten bei keiner anderen Gelegenheit, keinem anderen Film auf. - Aber wahrscheinlich ist es einfach die sehr spezielle Atmosphäre die Moebius da durch seinen Zeichenstil geschaffen hat.] Viele Grüße an alle die das lesen! =)

Name: Arthur Email: pantheria@gmx.de
Location: RLP URL:
Zeit: 2006-06-12 13:54:02
Auch ich gehöre zu denjenigen, die seit ihrer Kindheit mit Erinnerungen an einen ganz besonderen Flm leben. Dieser Erinnerung (in Wirklichkeit ist es lediglich eine Szene aus dem Film ) hab ich es nun zu verdanken, dass ich \"Herrscher der Zeit\" nach langer Zeit gefunden habe. Wiedereinmal war es ein netter Mensch, der mir bei tvForen den richtigen Tipp gegeben hat. Somit habe ich nun auch den zweiten Film, der mich seit meiner Kindheit nicht mehr losgelassen hat (der erste ist Walhalla von Peter Madsen, super Film) gefunden !!! Der nächste Schritt war nicht mehr weit und so bin ich dann auch auf diese exzellente Seite geraten. Lob und Anerkennung dafür, Andre ! PS: weißt du vielleicht etwas darüber, ob eine deutsche DVD in Planung ist ???

Name: André Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:53:35
hey patrick, den Film als Download bereit zu stellen wäre mindestens Urheberrechtsverletzung und illegal und zu teuer für mich :-) Gruß André (webmaster@herrscherderzeit.de)

Name: Patrick Email: europop@gmx.net
Location: NRW URL:
Zeit: 2006-06-12 13:53:15
hey, wie wäre es denn, den film hier mal als dl bereit zu stellen? kenn mich da nicht so mit der rechtskage aus, aber so etwas sollte doch möglich sein...lg.

Name: Sascha Altenhofen Email: dark_stealth@die-unheimliche-macht.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:53:02
Ich habe den Film bis heute schon so einige Male gesehen, und er verliert nichts von seiner Faszination. Einfach nur SUPER! Genau wie Deine Seite

Name: emu Email: emu.gebert@tiscali.ch
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:52:33
Himmmel Herrgott. Bin schon seit nahezu 18 Jahren auf der Suche nach dem Titel dieses Zeicentrickfilms. Der lief damals auf ZDF am nachheiligtag. So um 1988 oder so. Dabei kann ich mich nur noch an die Musik am Schluss und an die Szene erinnern, wo der alte Mann mit der Metallplatte im Kopf den kleinen Jungen ins Raumschif hinaufträgt. Jungejunge. So lange hats gedauert

Name: Larris Email: lars@soul-bros.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:52:18
alter, leute! mir geht es genauso. hab nach jahrelangem überlegen nun endlich einen tip aus nem forum bekommen.. herrscher der zeit endlich habe ich gewissheit.. als kind habe ich den film gesehen und bis heute haben sich diese gesichtslosen engelswesen in mein hirn reingebrannt! fühl mich grad wie auf wolke 7!

Name: Leif Email: weezes@yahoo.de
Location: Berlin URL:
Zeit: 2006-06-12 13:52:03
Es ist unglaublich, habe diesen FIlm auch als kleines Kind gesehn und immer wieder an ihn mit einem Schauer zurückgedacht. Jedoch wusste ich nichtmehr viel nur mit kleinem Jungen Riesenameise und das der Junge und der Mann die gleiche Person sind. Es ist erstaunlich wie sehr der Film sich in die Erinnerung von so vielen gebrannt hat. Habe durch Glück jetzt diese Seite gefunden und bin überglücklich!!!

Name: Wolfgang Email: hypnotised@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:51:37
Zuerst, großes Lob an Andre für Seine Seite... was sag ich ... ist ja ein ganzes Forum hier.. klasse... Viele Grüße, W.

Name: arymay Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:51:13
Ich hab den Film als Kind im französischen Fernsehen gesehen und konnte mich lediglich an den kleinen blonden Jungen mit dem rotweißen Funk- Ei erinnern. Ich habe so lange danach gesucht und immer haben alle nur gesagt, den Film gibts nicht.... schön das es ihn doch gibt :o)) Deine Seite ist sehr schön geworden, danke

Name: Steff Email: dr.steff@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:50:54
Danke Danke Danke Selten so gefreut wie über diese Seite. Gruß an alle die diesen Film als Kind gesehen und nie vergessen haben. mfg

Name: Roland Email: ronald@cad-studio.ch
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:50:43
Hallo, wusste nicht, dass es noch mehr so ´verrückte´ gibt wie mich. den film hatte ich auch vor langer zeit im fernsehen gesehen. per zufall bin ich dann auf die DVD gestossen und hab sie mir sofort reingezogen. schön das jemand dem Film eine site widmet, danke!!!

Name: anna Email: woshianna@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:50:22
Hey André! Merci beaucoup für diese Seite. Wie alle anderen habe ich den Film mit, ich glaube, 7 Jahren auf WDR gesehen, und seitdem ewig danach gesucht. Dachte die ganze Zeit er hieße \"Herr der Zeit\". Glücklicherweise habe ich deine Seite trotzdem gefunden. Eine Freundin von mir flippte total aus, als ich vor ein paar Tagen meine \"Filmfetzen\" beim Kaffee kundtat. Sie hatte den Film mit 6 in Frankreich gesehen. als wir beim Kaffee saßen hatte ich den Film allerdings nur in Bestellung und noch nicht in Händen. Wir konnten es also kaum erwarten. Gestern abend haben wir ihn uns dann angesehen. Fast unheimlich, weil einem über die Jahre schon alles wie ein Traum vorkam. Das Ende haben wir trotzdem noch nicht so recht verstanden. Na ja ich mein ist Claude Piels Vater? Und wenn ja woher kennt er Javar wenn er doch 60 Jahre vor Javars Zeit existiert. Und woher hat Javar oder Claude das Funkgerät. Gott sei Dank muß ich nicht nochmal 17 Jahre warten, sondern kann ihn mir gleich nochmal anschauen. Gruß an Alle die die Bilder nicht vergessen konnten. Anna

Name: Daniel Email: daredanny303@yahoo.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:50:01
hab au ewig danach gesucht, jtzt endlich gefunden. dank an andre. saustark

Name: Birgit Email: birgit.hahn.79@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:49:46
Oh weh, ist die Kinderzeit schon lange her. Kommentar des Webmasters: Teile dieses Eintrags mussten glöscht werden, Gründe sind per email zu erfragen. Der Webmaster.

Name: Bullet Email: chr.moravec@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:49:26
Hi alle miteinander! Ich bi echt erstaunt, wievielen leuten es mit diesem film genauso geht wie mir! hab ihn vor ca 12 Jahren zum ersten mal gesehen und dann glaub ich noch einmal, aber an einige dinge erinnere ich mich immer mal, keine ahnung wieso. werde schaun, dass ich mir den film so schnell wie möglich besorge, doch ich weiß nicht, ob ich ihn auch anschaun kann, denn allein die bilder vom kleinen Piel allei auf einem fremden planeten auf dieser seite haben mich schon wieder so traurig gemacht, dass ich fast schon feuchte augen bekomme....

Name: Christian Schüpf Email: christian.schuepf@t-online.de
Location: karlsruhe, baden-württemberg URL:
Zeit: 2006-06-12 13:49:09
hallo zusammen! findet ihr es nicht fantastisch das es ein paar schlecht animierte cartoons schaffen euch in den bann zu schlagen? woran kann es liegen? die technick? wohl kaum! es ist das design. bei so vielen in denen moebius seine finger mit im spiel spiel hatte ist es doch so. aliens, das fünfte element, verschiedene comics. es ist das design das ansprich!

Name: Patrick Lehmann Email: kuhl_pat@web.de
Location: Weimar, Thüringen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:48:35
Hallo! Ich habe mal ne Frage. Gibt es diesen Film auch mit Deutscher Tonspur auf DVD zu kaufen? Wenn ja, wo und wieviel kostet er? MfG

Name: Trap Email: klau.s@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:48:01
ENDLICH!!! Ich hab ihn gefunden. Nach Jahren lückenhafter Erinnerungen und Bildern die ich nicht vergessen konnte hab ich den Titel eines der fesselnsten Filme meiner Kindheit wieder gefunden \"HERSCHER DER ZEIT\"

Name: Lilith und Domme Email: nachtblitz@yahoo.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:47:47
Es ist schon spaet nachts und wir beide hatten gerade ein Gespreach ueber diesen uralten Trickfilm and den wir uns nur vage erinnern konnten. Wir hatten nur noch Stichwoerter wie \"Junge im Weltraum\" und \"Killerwespen\" im Kopf, also haen wir uns im Netz auf die Suche gemacht. Und tatsaechlich, DANK DIESER SEITE, sind wir fuendig geworden!!! Du hast unseren tag gerettet, und wir sind dir ewig dankbar!!! Lilith und Domme. ... DANKE!!!

Name: Christian P. Email: anemic@freeware.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:47:29
Danke! Endlich sind diese dunklen Kindheitserinnerungen wieder da! Eine Perle der Zeichentricks!

Name: monty Email: montauk77@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:47:07
vor zig jahren den film auf SWR3 gesehen, irgendwann morgens an einem wochenende, unvergessliches erlebnis. mich nach jahren leider nicht mehr an den titel erinnern konnte , nur dass es was mit zeit zu tun hatte... nach langer google suche auf diese seite gestossen :))) oh welche freude und glück... film zwischenzeitlich \"besorgt\" und wow... thx für diese tolle seite :)

Name: Diren Email: thrillseeker@email.de
Location: Munich, Bayern URL:
Zeit: 2006-06-12 13:46:49
Scheint als hätte sich auch bei mir dieser Film Jahrelang (mindestens 14) im Gedächtnis eingebrannt. Ich konnte mich auch eigentlich nur noch an dieses Spinnenfahrzeug erinnern. Ich werde mir nachher endlich mal den Film komplett anschauen. Vielen Dank für diese Seite. Sowas ist im Internet echt Gold wert. Beide Daumen nach oben!!!

Name: Andre Email: andre.muehlbach@koeln.de
Location: Köln URL:
Zeit: 2006-06-12 13:46:25
Hallo Namensvetter , durch unentwegtes stöbern im Lexikon des internationalen Films und imdb.com habe ich ebenfalls wieder zu diesen Film gefunden. Ich hatte die Szenen nur schattenhaft in meiner Erinnerung - oft erinnerte ich mich an die Szene von Piel mit dem Oinkoink -. Aber die Erinnerung wird auch dank dieser Seite mit neuer Erfahrung aufgefrischt Gruß und alles Gute, Andre

Name: psiloid Email: psiloid@gmx.net
Location: Leverkusen, NRW URL: http://www.psiloid.de.vu/
Zeit: 2006-06-12 13:45:57
Hallo, ich bin überrascht das ich eine so schöne Fan Seite gefunden habe, vor allem mit so vielen begeisterten Fans...seit dem ich den Film gesehen habe ist der mir auch nicht aus dem Kopf gegangen (muss wohl an der Story liegen). Mein Vater hat ihn damals mal im Fernsehn aufgenommen...dann stand der Film mal eine Weile im Regal und ich bin durch Zufall darauf gestossen. Der Film hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe ihn etliche male mit Freunden und Bekannten zusammen geschaut...bis ich die Kassette mal verliehen habe und diese nicht mehr auftauchte (trauriger Moment)...aber wahrscheinlich hatte der Film wieder einmal einen neuen Freund gefunden! Naja ich habe sämtliche Videotheken durchforstet aber leider ohne Ergebnis. Jetzt vor kurzem (bin jetzt 30) stiess ich per zufall auf den Film und freue mich das ich ihn wieder gefunden habe! Aber diesmal gebe ich ihn nicht so schnell aus den Händen....

Name: Andreas Email: astri20@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:45:22
Hallo zusammen, mir ist erst letztes Wochenende wieder dieser Film in den Sinn gekommen, dass ich ihn mal im Fernsehen gesehen habe, dass aber mind. schon 12-13 Jahre her sein muß. Ich habe gestern beim ZDF angefragt und sie konnten mir tatsächlich den richtigen Titel und das er im WDR bzw. ARD gezeigt wurde angeben. Und jetzt muß ich erfahren, dass es den Film nicht auf DVD auf Deutsch gibt ! Ich konnte mich an den Namen Jaffar erinnern und an die Hornissen sowie an das Tier mit den Elephantenbeinen und der Knollennase und wie es in der Höhle umgekommen ist aber an die gesichtslosen Engel kann ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern. [...]

Name: Karsten Schmidt Email:
Location: Köln URL:
Zeit: 2006-06-12 13:44:56
DANKE! DANKE! DANKE! Für diese tolle Site! endlich had ich den film gefunden nach dem ich sicherlich schon 100 leute gefragt hab...... wunderschön und unvergesslich.

Name: sashaZ Email: sashaz@tigress.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:44:24
Großartig. Ich danke Dir für deine Mühen.

Name: börndi Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:44:08
hi an alle, ist es nicht seltsam, dass dieser film eine \"bleibende\" wirkung auf uns hat. es ist höchst merkwürdig: man fragt sich, was war das bloß für ein seltsamer film? vielleicht sind es die ausdruckslosen gesichter der comic-figuren, vielleicht sind es die fremden welten, die so schön garnicht sind und gefahr bergen, vielleicht ist es der kleine junge, der hilflos (ohne mutter) in einer fremden welt gefangen ist. möglicherweise haben wir nichts anderes getan, als an einen psychologischen experiment teilzunehmen. vielleicht ist dem swr auch ein fehler unterlaufen. und er hätte diesen film nicht ausstrahlen dürfen.... ich bin kein fachmann in sachen musik, aber nehmen wir z.b. das lied, dass der mann mit der kopfplatte auf seinem banjo spielt. es sollte ein kinderlied werden, wurde es aber nie, denn dort wo ein thema nach unserem gefühl aufhören sollte endet es nicht, sondern es wird weiter geführt. habt ihr nicht auch den eindruck, dass speziell hier was nicht in ordnung ist? wie auch immer, der film ist seltsam....

Name: ela Email: grazygrete@aol.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:43:52
Hallo... also, ich sah den Film mit ca. 8 Jahren im Fernsehen... und bin mittlerweile 31 Jahre alt. Auch mich hat die Erinnerung nicht losgelassen, wobei ich sehr lange nicht wußte, wie dieser Film heisst. Durch ein TV-Forum stieß ich dann endlich darauf. So hab ich mich auch hierher verirrt. Es ist unglaublich, wieviele Menschen diesen Film nicht vergessen können !!! Ich habe auch schon an Premiere gemailt, sie sollten den Film doch mal in ihr Programm aufnehmen. Aber ich habe keine Antwort erhalten, leider. Vieleicht mailt Ihr als Fans doch auch mal an Premiere! Viele Stimmen erreichen evtl. mehr..? Aber ich bleibe dran auf der Suche nach meiner Kindheitserinnerung. Tschau, Ihr lieben ! Übrigens ist dies eine SUPERTOLLE Seite. ´Werde bestimmt wieder vorbeischauen um Neues zu erfahren, evtl. ob der WDR ihn nochmals ausstrahlt....

Name: hollo Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:41:49
GENIAL! ich kann´s noch immer nicht fassen, dass ich endlich weiss, wie der film heisst und noch dazu diese super homepage gefunden habe. TOP!!!! vor einigen wochen ist mir komischerweise (keine ahnung wieso?!) ´ne erinnerung gekommen, dass da mal ein film war, den ich mit ca 10 jahren geschaut habe (das ist jetzt ca. 13 jahre her), dessen titel mir aber nicht mehr einfiel. je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr details fielen mir zu dem film wieder ein (ein kleiner junge, 2 kleine bunte figuren, ein mann mit stahlplatte auf dem kopf, viele stechende hornissen, etc.). mir ging das ganze auch nicht mehr aus dem kopf (ich glaub, der film hat mich geprägt...). dann bin ich durch zufall auf ein forum gestossen (www.tvforen.de) und habe dort einen eintrag von jemandem gefunden, der genau denselben film suchte wie ich. und nun bin ich hier gelandet (scheint aber irgendwie einigen so zu gehen). krass... naja, das zu meiner geschichte :o) also nochmal: super seite, bin begeistert von den vielen infos und dem vielen material, welches hier zur verfügung gestellt wird. weiter so!

Name: Peter Pan Email: pan.pete@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:39:33
Einen ganz GROßEN DANK an den Erschaffer dieser Seite!!!!!!! Einfach klasse! Mir ging es natürlich wie allen anderen :-).....Wie war doch noch gleich der Name dieses Films.......Irgendwas mit Zeit, oder wars Raum,......nun hab ichs :-) *froi* Wie kommt man denn an den Download bei den \"darkangels\"? der funzt nur mit Passwort Grüße PP PS Eine 1A Seite......schwärm

Name: Stefanie Email: schdeffie@hotmail.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:38:58
habe lange lange lange zeit nach diesem film gesucht, konnte mich ebnfalls nur anbruchteile erinnern, jedenfalls war der film der absolute horror für mich hatte panische angst und hab als kind wohl auch die handlung nichtnachvollzihen können... diese hornissen waren schlimm für mich, und der einsame alleingelassene junge. Jedenfalls ist diesePage ein großes Sück Vergangenheitsbewältigung für mich!!!

Name: Bianca K. Email: hase@web.de
Location: Hannover, Niedersachsen URL:
Zeit: 2006-06-12 13:38:41
Ich bin überglücklich! Diesen Film suche ich schon seit vielen Jahren, konnte mich nur an Bruchstücke erinnern und all meine Freunde konnten mir bei dieser Suche nicht wirklich helfen. Vielen vielen Dank- Ziel erreicht.

Name: S Ludmila Email: sergeeva@rian.ru
Location: Moskau, Russland URL: http://www.marta.narod.ru/
Zeit: 2006-06-12 13:38:16
Lieber Autor dieser Webseite, ich habe jahrelang Informationen über diesen Film gesucht und endlich auf Ihrer herrlichen Seite gefunden. Desthalb stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich könnte Ihre Seite ins Russische übersetzen, wenn es jemand noch nicht getan hat. MfG Ludmila

Name: Alex Gauss Email: webmaster@alfoonso.de
Location: Calmbach, Baden-Württemberg URL: http://www.alfoonso.de/
Zeit: 2006-06-12 13:37:28
coole page, wie ich dir schon persönlich sagte, hab jetzt auch ne neue page, www.alfoonso.de schau mal rein andré

Name: keksschatzi Email: nis@slai.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:36:53
hallo, super hp, war schon mal vor einiger zeit da, da hattest du was geschrieben, dass man dir auf jeden fall sagen soll, wo man auch noch den film herkriegt... es gibt ihn jetzt auch bei winmx (nämlich von mir, hehe). also einfach die seite von winmx runterladen und dann (evtl. mehrmals suchen) den genialsten film aller zeiten runterladen. wer dafür bei mir ansteht, wird garantiert freigeschaltet, denn ich bin ihm auch jahrelang hinterhergehechelt. ich wünsche allen viel spaß beim gucken, liebe grüße, keksschatzi

Name: Jochen Raschke Email: rush_ge@gmx.de
Location: Bad Staffelstein, Bayern URL:
Zeit: 2006-06-12 13:36:36
Hallo! Muss schon sagen, ein tolles Stück Arbeit, daß Du hier geleistet hast. Infos en masse und dann auch noch eine Möglichkeit zum download von \"Herrscher der Zeit\" auf deutsch. Wahnsinn! Ich erinnere mich noch daran, wie ich in jungen Jahren den Film als Mehrteiler im Abendprogramm des öffentlich rechtlichen Fernsehens gebannt mitverfolgt habe. War damals jeweils der Abschluss einer Sendung...wie hieß sie doch gleich...na, egal, Lisa Fitz hat moderiert, Ernest der Vampir war auch dabei und überhaupt. Habe jahrelang allen meinen Freunden von dem Film vorgeschwärmt, aber keiner, wirklich KEINER konnte sich auch nur entfernt daran erinnern. Da ich, als ehemaliger Lateiner, aus Schulzeiten (wie lang ists jetzt eigtl. her...?) zwar ein wenig geschriebenes, jedoch kein gesprochenes französisch verstehen kann, bin ich umso dankbarer, daß es hier eine Gelegenheit für mich (und natürlich alle anderen Fans des Films) gibt, wieder ein Stückchen ihrer Kindheit/Jugend aufleben lassen zu können. Freue mich jetzt schon auf das Making-Of, bzw. den phantastischen Planeten. Nur weiter so und nochmals: DANKE!

Name: Henry Email: dick_tracey@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:36:08
Hallo, auch ich habe diesen Film als Kind tausende Male (natürlich übertrieben) gesehen, ich hatte ihn nämlich auf vhs. leider ist die wie so oft irgendwie abhanden gekommen. der film hat mich immer merkwürdig gestimmt, als wäre ich in einer schleife gefangen, die sich immer wiederholt, das gleiche gefühl hatte ich übrigens auch bei \"12 monkeys\". ein anderer toller trickfilm aus der zeit damals ist nebenbei bemerkt \"walhalla\". den kennt der eine oder andere vielleicht auch noch?! viele grüsse und haltet an euren kindheitsträumen fest euer henry aus berlin ps: wenn ihr mal gute musik hören wollt: www.bass-disposal.de

Name: der dude Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:35:50
Guten Morgen! Es ist 04:05 Uhr. Ich bin gerade aufgewacht, hatte durst und musste kurz etwas Wasser trinken. Mir ist eben eine wunderschöne Kindheitserinnerung durch den Kopf gegangen, habe den ganzen Film vor Augen, der Zeichentrickfilm „Die Herrscher der Zeit“. Es ließ mir keine ruhe und ich musste unbedingt ins Internet und nach dem Film suchen. So bin ich hier gelandet. Danke euch allen für diese Internetseite. Jetzt kann ich ruhig weiter schlafen, von den Herrschern der Zeit.

Name: wraith Email: matthias.mueller@bluewin.ch
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:35:26
hallo! ich dachte immer, dieser film heisst \"wächter der zeit\"! und jetzt,, durch einen sehr grossen zufall bin ich auf diese seite gestossen! finde ich super, dass auch andere diesen film so gut finden :) hoffentlich wird er mal wider ausgestrahlt, sonst kauf ich ihn bei amazon :)

Name: georg Email: plik.brooksiel@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:35:07
hi. schön das du so motiviert bist. aber die sache mit dem webftp so zugänglich zu machen? ich hoffe dat funzt und du hast keine probleme. sonst immer weiter so! solche aktiven und mit liebe zusammengetragenen fansites wie diese hier finde ich nur noch selten...aber dann gerne

Name: Daniel Email: dr.ingo@gmx.ch
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:34:51
Danke! Schemenhafte Kindheitserinnerungen werden endlich wieder lebendig. *TräneWegWisch*

Name: jo vass Email: josef.vass@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:34:32
heftig!es ist genauso wie beschrieben!ich erinnere mich schemenhaft an diesem film,und habe mich schon viele viele male gefragt wie er wohl heisst und worum es da noch genau geht.ich hatte noch das bild vor meinen augen wie der kleinen junge mit diesem rotweissen \"ei\" vor dieser \"schlingenwald\"sitzt, konnte aber nicht alles einordnen.meine emule läuft schon bereits ,bin mal gespannt ob die kindheitserinnerungn wiederkommen!!! ps: ich habe deinen link in einer ungarischsprachiger seite gefunden,und die waren auch alle begeistert, thx tschaaoooo

Name: Andre Email: webmaster@herrscherderzeit.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:34:07
Hi, also ich denke, ich werde in meinem nächsten Newsletter eine Massenaufforderung starten. Vielleicht reagiert Arte dann. Wenn jemand Lust hat, kann er im Forum ein neues Thema dazu eröffnen. gruß André (webmaster)

Name: Leo Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:33:48
Ich unterstütze ausdrücklich den Vorschlag von DJD, arte zu einem Rene Laloux/Moebius Themenabend anzuregen! HDZ wär schon mal nett (auch wenn den viele inzwischen sicher haben :-), aber auch Planète sauvage wuerde ich gern mal sehen - LOS!!

Name: greg dachecker Email: greg@realgabber.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:33:25
geil geil geil, boah habe ich gesucht, immer wieder die bilder im kopf gehabt, endlich endlich *freu* respekt für die page!

Name: Frank V Email: frankv@c-v-b.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:32:59
Da isser ja endlich....lange gesucht, endlich gefunden. Keiner konnte mit den Aussagen \"Engel ohne Gesicht\" und \"kleiner Junge mit eiförmigem Funkgerät\" was anfangen... Da werden Erinnerungen wach. Schade, daß Klassiker im Zeitalter von Terminator & Co einfach vergessen werden. Klasse Seite! Frank

Name: DJD Email: dj_defstuff@yahoo.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:32:43
Dieser Aufruf geht an alle Leute hier. Auf der Arte-Homepage unter \"http://www.arte-tv.com/\" kann man über ein Kontaktformular Programmvorschläge machen. Ich möchte euch bitten an Arte zu schreiben, damit sie die Filme von Laloux senden, oder sogar einen Laloux Themenabend machen. Als halbfranzösischer seriöser Sender stehen die Chancen mehr als gut. Ich bin selbst Herrscher der Zeit traumatisiert. Ich hoffe, ihr helft mir bei der Aktion. -

Name: Ulrich Email: dwight-johnson@gmx.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:32:21
Danke Leute! Ich hab JAHRELANG nach dem Film gesucht bis ich durch Zufall (jemand hat in einem Forum eine der Figuren als Avatar verwendet und mich hierher geschickt) auf diese Seite gekommen bin. Ich hab dem Film damals als kleiner Bub gesehen und kann mich nur an ein paar verschwommene Details erinnern. Kann´s kaum erwarten den Film jetzt endlich mal zu sehen! Danke! Danke! Vielen Dank! Mfg Ulrich

Name: chris Email: zergi@lycos.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:32:03
Genau so wie es auf der Startseite steht war es auch bei mir. Mir gehen diese Bilder schon seit Monaten durch den Kopf und ich konnte mich einfach nicht an den Namen erinnern und heute hab ich in einem Forum doch noch die Antwort auf meine verzweifelte Suche gefunden. Nachdem ich Herrscher der Zeit in google eingegeben hab, bin ich sofort auf deine Seite gestoßen und hab mir ein paar Screenshots angeguckt. Boah da werden Erinnerugen wach .

Name: Manuel Haug Email: manuel.haug@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:31:43
Hi ! Ein genialer Film: vor allem die Schlussszene ist unglaublich bewegend, was natürlich auch an dem phänomenalen Song liegt. Deine Site ist klasse - ein solcher Film verdient seine eigene Repräsentanz !

Name: Marc J. Email: sugarmarc@hotmail.com
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:31:26
Wahnsinn!!! Ich bin zwar erst 23 aber ich habe den Film bestimmt seit 15 Jahren(wenns langt) nicht mehr gesehen.Konnte mich noch dunkel an die Stelle mit dem Herrscher Der Zeit am Schluss erinnern.Hab ewig überlegt wie der Film hies. Ich find Ihn spitze.Sollte er irgendwann mal als DVD oder VHS rauskommen sagt mir bitte bescheid!!!!

Name: Marvin Email: my1980@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:31:10
Super! Muß ja echt sagen, es ist genauso wie auf der Startseite beschrieben... das man sich zuerst an einzelne Szenen, Also bei mir war´s die Szene mit dem Jungen der an dem \"verbotenen\" Quelle trinkt und auf einmal von tausenden Insekten umzingelt ist... und dann einestages erinnert man sich wieder an den Namen... Hab den Film das letzte mal als kleiner Junge vin vielleicht 6 oder 8 Jahren gesehen... dementsprechend freu ich mich auch jetzt ihn wiederzusehen... Vielen Dank! (und ich dachte schon ich wär der Einzige Freak, der den Film kennt... also doch kein Fantasiegebilde!)

Name: mac Email: mac80@web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:30:52
gude, danke für die tipps zum download. ich suche den film auch schon seit jahren.

Name: kristen Email: x-ten@cannabismail.net
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:30:37
hi erstmal... also ich bin zwar erst 19 und der film ist 2 jahre älter ... aber ich LIEBE ihn dabke für die site greetz kristen

Name: Michael Email: mika.ledig@vr-web.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:30:19
Hallo, ich muß mich einfach bei Vanessa anhängen und den gleichen Satz nochmal wiederholen Meine Such nach gleichgesinnten hat ein Ende. Danke! Ich beuge mich nieder vor Ehrfurcht! Übrigens klasse Seite! Habe den Film auf Video und hoffe, daß ich ihn irgenwann mal auf DVD sichern und ihn meinen Kindern zeigen kann. Herzliche Grüße Michael

Name: Andreas Email: philovincenzo@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:29:59
Hi André, Wahnsinn, was du mit dieser Seite aufgezogen hast. Meine Herren! Hab selbst, wie wohl viele hier (dich eingeschlossen) nach diesem Schmuckstück der Filmgeschichte gesucht. Ich denke, daß jeder heutzutage einen Favorite-Movie hat mit dem man selbst viel verbindet. Das ist mit Musik ähnlich, obwohl man damit auch meist Orte verbindet. Wir gehören wohl zur kleinen Gruppe der Menschen, die sich gerne an diesen Film erinnern. Mein Videomitschnitt liegt fernab von jeglichen Lautsprechern, Mobiltelefonen, oder ähnlichem in zwei Antistatikhüllen und einer Folie mit vielen kleinen Luftdingens verziert für die es sicher auch einen Fachausdruck gibt, aber darum geht´s ja hier nicht. Also nochmals danke für diese Seite und Monsterprops von mir. Grüße Andreas aus Chemnitz

Name: Xantares Email: webmaster@die-kinder-kains.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:29:39
Hallo, ist schon sehr lange her, seit ich diesen Film gesehen habe. Ich finde ihn sehr schön, mal fühlt sich im Laufe der Zeit mit dem Jungen zusammen auf diesem Planeten mit dem Oink-Oink-Wesen . Was ich suche, ist am Abspann die Musik, als der Herrscher der Zeit zu sehen ist, wo kann ich die finden, bzw. wie heisst die überhaupt? >Viele Grüsse aus Giessen, XAntares<

Name: Guido Email: guido.springer@ape.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:29:08
Jedes Mal, wenn mir auf Arbeit langweilig ist, suche ich im Internet nach Dingen aus meiner (noch nicht all zu weit zurückliegenden) Kindheit (z. B. \"Adolar\" bzw. Archibald\" - alte ungarische Sci-Fi-Trickserie). Jetzt endlich kenne ich den Titel des vielleicht besten Trickfilms, an den ich mich erinnern kann: \"Herrscher der Zeit\". DANKE !!! Leider kann man den Film weder auf Video, noch auf DVD irgendwo bestellen. Oder ist da in Zukunft vielleicht etwas in Aussicht? Naja, wie auch immer, mit dem Titel kannman schon mal viel anfangen. Nochmals danke und tschüß.

Name: Vanessa Email: nesnes@gmx.de
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:28:42
Danke! 20 Jahre der Suche haben ein Ende! Ich beuge mich nieder vor Ehrfurcht!

Name: DJ Red Kite Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:28:22
Ist denn das zu fassen? ich hab schon zweimal versucht den Film im TV aufzunehmen und jedesmal den Anfang verpasst. Merde. Naja, irgendwann wird alles wiederholt... hoffe ich. Vielleicht bringen sie ja auch irgendwann mal Rene Laloux´ ersten Film \"Der Wilde Planet\". Schöne Seite übrigens. Könnte vielleicht optisch noch etwas aufgepeppt werden, aber danke für die vielen Infos.

Name: Herbert Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:28:03
Klasse Seite. Also falls du das Hinbekommst mit den Rechten (Vorausgesetzt Sprache Deutsch) Hast du in mir schon mal einen Kunden. Gruß Herbert

Name: m Email:
Location: URL:
Zeit: 2006-06-12 13:27:44
andré, vielen vielen dank fuer diese site. mir geht es ganz genauso: es gibt da so einzelne bilder und handlungsfetzen, die einem seit fast zwei jahrzenten durch den kopf spuken und niemand, nichtmal tv-nerds, die man on- wie offline so trifft, kennt einen titel. dann das hier. danke, das ich die bilder wieder zusammenfuegen kann!

Name: Simone Niebel Email: shionfx@gmx.de
Location: Reinheim, Hessen URL:
Zeit:
Ich bin ein großer Herrscher der Zeit Fan Hab das Video schon so oft gesehen, dass langsam das Band kaputt geht.... Die Seite find ich echt super! Gruß Shion

Name: Andreas T. Email: bovanovitch@aol.com
Location: nähe Stuttgart, URL:
Zeit:
Ich finde es erstaunlich das es vielen so geht. Den Film gesehen und dann spukt er einem jahrelang im Kopf herum und man kann sich nur schleierhaft an ihn erinnern. Ich dachte das geht nur mir so. Es freut mich das ich nicht allein bin. Wir sollten vielleicht mal darüber nachdenken an den SWR eine Anfrage zu schicken. Ob es nicht im Bereich des möglichen liegt den Film nochmal zu senden oder in zu Verkaufen(DVD/Video). Ich grüße alle die mit mir Jahrelang im Nebel blieben und denen jetzt die Augen geöffnet wurden.

Name: Jörg Email: home@joerg-wegemann.de
Location: NDS URL:
Zeit:
hallo, ist schon komisch! ich suche schon lange nach dem buch von herrscher der zeit, und nix gefunden!! und heute erinnere ich mich wieder mal an einen zeichentrickfilm der mich total faszinierte! ich weiss nur noch teilweise was drin vorkommt! und jetzt habe ich diese site gefunden!! erst mal vielen dank an andre, und ich grüsse alle herrscher der zeit fans und die, die mal irgendwann den film gesehen haben und die sie nicht mehr loslässt!


Neuer Eintrag

Sicherheitsabfrage(Um zu sehen, ob Du ein Mensch bist) - einfach den Text wuzzuw in das folgende Textfeld abtippen:


Mein Name:
Meine Email:
Meine Homepage:
Ich wohne in:



Nachricht:
Der Text zur Sicherheitsabfrage muss abgetippt eingegeben werden!!! Bitte beachten Sie, dass der Eintrag erst vom Administrator geprüft wird, bevor er im Gästebuch erscheint. Dies dauert in der Regel maximal 2 Tage.





admin