Herrscher der Zeit Fanseite - André Kull
Sprachen:         
 

Comic



Buchladen

Herzlichen Dank an Joachim Weegmann

Montag ist mir was anderes in die Hände gefallen : Bei Surfen, habe ich bei einem Antiquariat in Heidelberg die Romanvorlage aus den 50ern als Buch gefunden : "L'orphelin de perdide" und konnte kaum glauben, daß es nur 6,15€ kosten sollte. Hab also den Telefonhörer geschwungen und es tatsächlich bekommen.:

Der Bücherwurm
Pascale Lang
Heiliggeisstraße 5
69117 Heidelberg
06221 602202 fax 161619

[Bücherwurm] Langhd@aol.com

So, Leute, falls ihr den Comic über den Laden nicht mehr bekommt, weil die die Lektüre nicht mehr haben, meldet euch bitte bei mir (Kontakt-Formular). Damit ich diesen Teil der Seite wieder raus nehmen kann. Danke. Gruß André (webmaster)

Hat sich schon erledigt!!! Das Buch ist schon nicht mehr vorhanden.
Ich habe dort extra nachgefragt. Sorry. Aber vielleicht kommt das Buch wieder. Einfach mal dort anfragen...

Ausserdem findet ihr das Buch mittlerweile im Museum auf dieser Seite!!!

update vom 10.02.2007 - von Benjamin: moin andre, ich habe gestern via email mit dem comicladen kontakt aufgenommen und heute eine antwort bekommen. leider sind zur zeit keine herrscher der zeit comics mehr vorhanden; mfg benjamin.



"Comics zum Film"

ich danke Leander, Andre Haußner, Nils u.v.m. für die Infos

Schon gewußt das es Figuren von Schleich zum Film "Herrscher der Zeit " gibt? 4 Stück (Piel und Mike,Piel,Silbat und Jafar). Im Katalog der Comicfiguren für 35 " DM " ausgeschrieben. Sind 6-7,5cm groß. Zum Comic: Es gibt ein Album von Les Humanoides Associes, Paris "Les maitres du temps / La Bande Dessinee du film" (1982) = reprint aus Metal Hurlant 73-74. Wenn Du weißt wie man die Figuren bzw. das Comic bekommt, sag es mir bitte. Die Infos hab ich aus Moebius Sekundärliteratur.



Zu der Frage nach den Comics: Zu dem speziellen Streifen "Herrscher der Zeit" existiert kein zusammenhängender Comic ! Ich hatte mich vor ein paar Monaten in einigen Comicläden in Paris selber davon überzeugen lassen. Moebius hat "Maître du temps" mit Laloux auf dem Papier umgesetzt, es finden sich zwar Impressionen und Anlehnungen in frühen "Métal Hurlant" (Heavy Metal) Ausgaben und auch in einem dickeren Sammelband mit Zeichnungen von Moebius wieder, die eindeutig in den "Herrschern der Zeit" weiterverarbeitet wurden, jedoch gibt es definitiv keinen offiziellen Comic dazu.

ERGÄNZUNG: Es gibt ja jetzt den Comic. Aber im obigen Text ist gemeint, ob es eine Art Buch gibt, das dann in Form von "Herrscher der Zeit" verfilmt wurde. Der Comic, den Du auf dieser Seite anschauen kannst, ist aber speziell zum Film erschienen. So wird ja auch berichtet, dass es ein Sammelband mit Zeichnungen von Moebius gibt, doch es gibt keine "Vorlage" zum Film, die schon davor erschienen ist. Ich hoffe, die Unklarheiten sind jetzt aus dem Weg geräumt.

Geh mal auf [www.ebay.de] und gib einfach als Suchbegriff 'Moebius' ein, da kommen schon ne ganze Menge Comics.



Es gibt massig Comics von Moebius und sogar richtige Bildbände.
Serien: "Die hermetische Garage" (Originaltitel: "Moebius' Airtight Garage"), "Die Träume des LITTLE NEMO", "Die Sternenwanderer" u.v.m.
relevante Verlage: CARLSEN Comics, FeestComics, ALPEN Publishers

...vom Carlsen-Verlag gibt es auch richtige Bildbände von Moebius.
Beispiele: Moebius , Made in L.A., ISBN 3-551-72114-9; Moebius, Fusion , ISBN 0-7851-0155-1; Moebius , Paris-Venedig , ISBN 3-551-02820-6

Früher hat Moebius Western Comics gezeichnet und noch davor Aquarelle, die Bildbände sind da recht informativ. Ferner hat er an folgenden Filmen mitgearbeitet: http://us.imdb.com/Name?Giraud,+Jean (das 5. element, the abyss, alien ... ) Weiterhin existiert(e) ein Filmprojekt namens 'ORN', welches scheinbar nie fertiggestellt wurde. Die Comics sind teilweise noch wesentlich fantastischer.



admin